Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte oder jemand der mir Helfen kann bzw. mich versteht.
Angefangen hat das ganze eigentlich schon vor ein paar Jahren, ist dann aber im Laufe der Zeit besser geworden.
Allerdings kam es jetzt so, dass vor ein paar Wochen eine Großtante (76) von mir ganz plötzlich an einem Herzinfarkt verstorben ist. Einfach so im Schlaf. Sie hatte nie Probleme und war tags vor noch ganz ok.
Ich weiß, sowas hört man öfter mal das jemand unerwartet stirbt, aber wenn man den jenigen gekannt hat, ist es etwas anders. Es ist jetzt nicht der Tod meiner Tante der mich so fertig macht. Ich hatte nie viel Kontakt aber jetzt hab ich schreckliche Angst dass meinen Eltern (62 und 68 Jahre) auch sowas passiert. Täglich hab ich Panik wen mein Handy klingelt dass es eine schlechte Nachricht bekomme.
Desweiteren hab ich Panik dass ich, wenn ich schlafen gehe am nächsten Tag nicht mehr aufwache.
Für was ist das Leben generell gut wenn wir doch eines Tages sterben?
Warum soll ich welche Sachen machen die ich nicht mag, wenn ich doch eh irgendwann sterbe.
Wozu das Ganze. Warum baut man sich ein schönes Leben und alles auf wen dann letztendlich doch eh alles umsonst ist?
Warum ärgert man sich über Dinge. Irgendwann ist sowieso alles egal.
Ich hab das Gefühl als ob ich auf einer Zeitbombe liegen würde die jeden Moment hochgeht. Ich hab einfach tierisch Angst vor dem Tod.
Geht es jemand ähnlich?
Würd mich über Antworten freuen.
01.05.2016 12:12 • • 01.05.2016 #1