Pfeil rechts
2

Vivi21
Ich war gestern im MRT und durch Zufall wurde gesehen das ich eine Nierenaortenaneuyrisma von 2.2cm habe.
Ich bin fix und fertig und habe furchtbare Angst.Hab die Einweisung schon hier liegen und soll mich in der Gefäßchirugie vorstellen.
Ich habe furchtbare Angst das ich operiert werden muss und vor dem Aufenthalt im Krankenhaus.
Ich war zuletzt im Februar im Krankenhaus und hatte dort furchtbare Angst und Panikattacken.
Die Nächste waren am schlimmsten.Ich hab so eine furchtbare Angst

20.06.2024 22:08 • 20.06.2024 #1


2 Antworten ↓


F
Blöde Geschichte.
Leider gibt's da je nach Befund noch keine Alternativen Behandlungsmethoden zur OP
Ich würde das in Ruhe mit dem Arzt dort besprechen vielleicht hat der ja noch eine Idee.
Mit 2,2 cm ist das Ding noch in einem Graubereich und wenn du keine anderen Beschwerden wie Schmerzen oder Bluthochdruck hast kann man da vielleicht auch was mit blutverdünnenden Medikamenten machen um einer Gerinselbildung entgegenzuwirken.
Mit etwas Glück kann man eine OP noch verhindern oder zumindest deutlich nach hinten verschieben.
Auf jeden Fall solltest du denen sagen das du Angstpatient bist damit sie sich darauf einstellen können.
Ich wollte damals den starken Mann spielen und hab auf angstlösende Medikamente verzichtet...
Die Magenspiegelung hab ich bis heute nicht vergessen
Es gibt heute so tolle Sachen da bekommst du von dem Krankenhausaufenthalt gar nicht mehr viel mit und schläfst wie ein Baby.

20.06.2024 23:04 • x 1 #2


Vivi21
@Faultier Ich hab immer Angst das man dann vielleicht in eine Schublade gesteckt wird weißt du wie ich meine.Auf Zimmer 3 liegt die Irre Deswegen versuche ich das immer mit mir selbst auszumachen aber letzes mal war es wirklich schlimm.

Die Diagnose macht mich total fertig.Kennst du dich mit dieser Diagnose aus?

20.06.2024 23:11 • x 1 #3