App im Playstore
Pfeil rechts
21

Ja, an sich ist das ein sehr interessanter Job. Mit dem Scannen und den Briefe einsortieren habe ich auch absolut keine Probleme, aber das Aufkommen an Pakete, der Größe und schwere ist echt unmenschlich. Und dazu kommt dann auch noch, das jeden Monat 2 Touren gefahren werden muss, und/oder wenn auch mal einer ausfällt, was ja sehr häufig vorkommt. Man macht als Verbundzustellung, so zu sagen den Job zweier Angestellter (dem Paketboten und den Postboten, so wie früher)

Dann wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen und Geduld.Wir beide sollten erstmal noch eine Zeit lang dran ziehen,aber wenn es gar kein Sinn mehr macht,auch so ehrlich sein und uns was anderes suchen.Können uns ja gerne hier weiter auf dem Laufenden halten

A

Angst vor neuer Arbeit

x 3

Ja, lass uns hier in Kontakt bleiben

Oh man, ich hab jetzt bestimmt 2 Stunden mir Bewertungen meines AG auf Kununnu durchgelesen sowie Kommentare über Noch-AN und Ex-AN auf den Facebook Seiten der Post. Ich vermeide ja möglichst solche Seiten, denn eigentlich hat jedes Unternehmen irgendwo was negatives. Es gibt keine Arbeit die 100% top ist, aber was ich heute alles über die Post gelesen habe, von Mitarbeitern und Ex Mitarbeiter, macht mich echt sprachlos. Und vieles passt so 1 und 1 Haargenau zusammen. Mensch, und ich bin erst 2 Tage dort gewesen. Ich bin echt fassungslos. Ich fühle mich momentan echt so, als hätte mich so einer vom Polen Markt so richtig übers Ohr gehauen. fühle mich echt verarscht. Das kann ja ein Tag morgen werden.

Gehe jetzt ins Bett. Ich wünsche Dir eine angenehme Nacht und das Du morgen einen schönen Arbeitstag hast Ich glaube, Du hast mehr Glück als ich!

Der eine nimmt es als Angst war, der Andere als Vorfreude...

...das Gute ist doch, der Berufsstart wird so oder so kommen, der erste Arbeitstag ist genau so schnell vorbei, egal was dir deine Gefühle jetzt sagen...

Tief durchatmen, entspannt ins Bett gehen...

Alles Gute...

Zitat von SeaShepherd:
Ja, lass uns hier in Kontakt bleiben Oh man, ich hab jetzt bestimmt 2 Stunden mir Bewertungen meines AG auf Kununnu durchgelesen sowie Kommentare ...

Würde mir aber auf solche Meinungen nichts einbilden.Überwiegend verärgerte Ex oder verärgerte aktuelle Mitarbeiter schreiben dort.Die glücklichen werden dort eher weniger schreiben.Vorallem muss es ja DIR gefallen.
Wie gesagt,lass uns noch ein bisschen schauen wie es weiter geht.Und wenn du morgen zwischendurch „keine Lust“ mehr hast oder traurig,denk kurz dran das es diesem Shorty aktuell auch nicht soo viel besser geht

Ich muss sagen,die letzten 2 Tage waren echt cool.Durfte schon 90% alleine arbeiten und bei Fragen hatte ich jemanden an der Hand,der mir weitergeholfen hat.Noch 2-3 Wochen warten bis ich wirklich alles drauf hab,dann könnte das wirklich matchen zwischen mir und der Arbeit

Zitat von Shorty1904:
Würde mir aber auf solche Meinungen nichts einbilden.Überwiegend verärgerte Ex oder verärgerte aktuelle Mitarbeiter schreiben dort.Die glücklichen werden dort eher weniger schreiben.Vorallem muss es ja DIR gefallen. Wie gesagt,lass uns noch ein bisschen schauen wie es weiter geht.Und wenn du morgen zwischendurch ...

Das stimmt leider nicht. Es gibt gute wie schlechte Bewertungen. Ich finde das Portal wirklich gut um sich ein Bild von seinem AG zu verschaffen. Hab dort meinen ganz alten Ex Arbeitgeber mal gesucht und leider stimmen die ganzen schlechten Bewertungen wie die Faust aufs Auge.

Mein Tag war heute leider auch nicht besser. Ich renne seit fast 1 Woche mit meinen Privatklamotten als Post Bote(in) rum. Bis jetzt hat sich noch keiner die Mühe gemacht, mir überhaupt anständige Berufskleidung zu geben. Wie soll man sich da zugehörig fühlen? Gestern hatten wir wieder eine zum Schnuppern da. Nächste Woche auch wieder zwei. Und jedesmal, wenn ich das höre, denke ich an die Worte des Leiters bei meinen Schnuppertagen “Ich habe nur 1 Stelle zu vergeben” Ich komme Abends nach Hause und bin komplett K.O. da mach ich nur noch essen und dann ab ins Bett. Da bleibt keine Zeit mehr zum Leben und für Hobbies. Diese Unmengen an Pakete, viele sind so groß, man könnte denken, die Leute bestellen sich jeden Tag Sofas! Und dazu das Gewicht. 100 Pakete und mehr, viel Briefpost und dazu noch Unmengen an Werbung, die teilweise doppelt und dreifach pro Haushalt eingeworfen werden muss. Ich bin so fassungslos wie die Post mit Angestellten umgeht. Aber Hauptsache der Profit stimmt. Ich schaff das nicht auf Dauer! Es macht mich wirklich wütend und traurig, das man Leute so verarscht und ausbeutet. Ich wollte kein DHL Bote sein! Ich hab mir so sehr gewünscht, das dieser Job, endlich DER Job geworden wäre. Und morgen kann ich auch wieder arbeiten. 9 Stunden und mehr. Obwohl laut Vertrag nur 7.45. Alle 7 Wochen mal nen Samstag frei….

Ich hoffe, dein Tag war besser und das Du deinen Job endlich gefunden hast.

App im Playstore