Vielen, vielen Dank für die nette Nachricht !
Nein, ich bin sicher nicht allein damit, aber gefühlt auf dieser Schule.
Auch ich habe mir nur gewünscht, der Lehrer würde die Grüppchen bilden, dann wäre keiner übrig.
Und wenn man es selbst organisieren muss, sagen die anderen sowieso immer, dass sie schon voll sind.
Ich habe mich eben schon zu oft versucht, mich an Vertrauenslehrer oder eben meinen Klassenlehrer zu wenden, aber es brachte nichts.
Heutzutage sind eh alle respektlos und Freunde kann man nicht erzwingen.
Deswegen muss ich wohl oder übel dieses Jahr (Welches gestern anfing) als Außenseiter zu bestreiten
Gerade jetzt, in Klasse 10, was meinen erweiterten Realschulabschluss angeht, muss ich meine Gedanken beisammen haben und einen leeren Kopf haben und keine Probleme, die mich ununterbrochen quälen.
Ein Jugendlicher in meinem Alter braucht eben soziale Kontakte.
Man kann es eben nicht erzwingen, dass man Freunde hat.
In den Pausen bin ich allein, obwohl ich in manchen Fächern sehr wohl auf etwas Hilfe angewiesen wäre, die ich aber als Außenseiter nicht bekommen kann.
Hast du evtl Tipps für ein starkes Selbstbewusstsein?
Das würde mir viel leichter fallen.
(Sorry, dass ich so viel schreibe, ich musste mir mal alles von der Seele schreiben.)
Genau wie ich es dachte, wie es werden würde, wurde es auch.
Aus der 4er-Gruppe bin ich jetzt endgültig verbannt, ohne Grund.
Die 3 jetzt ehemaligen Freunde haben sich einen Namen für ihre Gruppe ausgedacht.
Jeweils aus den drei Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen.
Mein Name natürlich außen vor. Ab da wusste ich, ich gehöre nicht dazu.
Was mache ich falsch?
Ich trinke nun eben kein Alk.. Ich rauche auch nicht, und nehme keine Dro..
Ist es deswegen, oder einfach wegen meinem 6 Jahre älteren Freund?
Das alles hat doch nichts mit meinem Charakter zu tun, denn eins weiß ich: Ich habe ein gutes Herz.
Vielen, vielen Dank fürs Durchlesen!
16.08.2019 20:58 •
x 1 #23