App im Playstore
Pfeil rechts
28

@Malin2 danke für Deine aufmunternden Worte!

Also gestern hat er tatsächlich bis 2 Uhr nachts gezockt, aber nur normal geredet und nicht dauernd geschrien oder sowas, also mit Ohrstöpseln wäre es auch sicher nicht mehr zu hören aber ich hab halt in meiner Angst und meinem Kontrollzwang bis zum Ende gehorcht um mal zu wissen ob da noch was Lautes kommt. Das kam nur kurz um 22 Uhr.

Ich frage mich halt ob es mir vorher einfach nicht aufgefallen ist, ich dachte vorher immer er telefoniert nur und hab mir nichts dabei gedacht und dann war's auch ok. Jetzt als ich das Online Gaming mehr rausgehört hab bin ich natürlich viel aufmerksamer und hab mehr Angst.

Hab mir das Gästebett auch aufgebaut, war nur gestern zu chaotisch und dann bin ich eben auch erst um 2 Uhr schlafen gegangen, natürlich immer wieder gehorcht dazwischen auch wenn nichts mehr war und naja.. wenn das das höchste der Gefühle ist mal am Wochenende sollte man damit klarkommen können weil ich eben weil ich den Weg kenne, wenn man sowas unter Kontrolle kriegen will. Es klappt meistens nicht. Sollte er deutliche Grenzen überschreiten im Sinne von schreien etc in der Nachtruhe dann ist es nochmal was anderes.

Oder wie seht ihr das? Bin einfach so krass in einem Gedankenkarussell gefangen gerade

Hallo moony111,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

Neue Wohnung, Angst vor lauten Nachbarn

Angst vor lauten Geräuschen und Gesprächen

Angst vor den Nachbarn auf dem Balkon

Angst vor neuer Wohnung/Krach durch Nachbarn

Kranke und aggressive Nachbarn, Angst im Haus!

Nachbarn unmöglich

Rücksichtslose Nachbarn

Blöde Nachbarn

Stress durch Nachbarn

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

Beste Grüße
Carsten

A


Angst vor lauten Nachbarn - wie damit umgehen?

x 3


Solche Extremfälle erlebten wir auch mal. Gespräche mit der Hausverwaltung, Polizei als auch dem Mieter hat nicht zu der erhofften Lärmreduktion geführt und so verursachten wir selbst Lärmemissionen bis der Mieter freiwillig auszog...

Ich kenne das leider viel zu gut, wir hatten auch Nachbarn, die haben im Mehrfamilienhaus neben uns gewohnt, ganz unten in der Wohnung mit Garten. Er hatte immer spät beziehungsweise Nachtschicht im Wechsel, d.h. nach der Spätschicht gegen 23:00 Uhr ging die Party mit seinen Kollegen täglich ab oder eben nach der Nachtschicht. Morgens um 6:00 Uhr ging die Party ab. Am Anfang hab ich gedacht, als er frisch drin gewohnt hat, ach ja alles toll, der wird wahrscheinlich nur seine Einweihungsparty feiern. Aber ohne Witz, er hat wirklich jeden Tag seine ganzen Kollegen nach Feierabend bei sich sitzen gehabt auf der Terrasse. Wir haben dann ein Kind bekommen und das Baby Zimmer war genau auf der Seite, wo der Nachbar immer sitzt, und der Nachbar ist dann irgendwann auf die Idee gekommen, eine offene Feuerstelle bei sich im Garten zu machen und dort zu grillen, entweder nachts oder morgens also nach Feierabend, d.h. es war laut und zudem hat es noch extrem nach Feuer gestunken, …. Sind deswegen ausgezogen mit Baby ….. Hölle




App im Playstore