Ich habe heute einen Anruf bekommen das ein Platz in der Psychiatrischen Klinik frei geworden ist.
Kurz zu meinen Krankheitsbild, ich habe eine Sozialphobie, Depressionen, zwänge und eine Essstörung. Ich bin stark Übergewichtig, und wohne mit 24 noch bei meinen Eltern und musste aufgrund meiner Ängste meine Ausbildung abbrechen.
Nun habe ich tierisch Angst, ich kann nicht mal beschreiben vor was ich genau Angst habe. Aber wenn ich an die Gruppengespräche denke wird mir ganz anders, ich habe auch Angst das ich sowohl mit dem Pflegepersonal, als auch den Psychologen und anderen Patienten nicht auskomme und mich unwohl fühle.
Dadurch das ich mich mein halbes Lebenslang fast nur Zuhause in meinen sicheren Umfeld bewegt habe, könnte ich jetzt schon heulen bei dem Gedanken wo anders zu schlafen. Und das obwohl ich schon 24. bin.
Aber ich bin mir bewusst das es nicht besser wird wenn ich diesen Schritt nun doch nicht gehe.
Ich konnte den Herren am Telefon der mir im übrigen etwas unsympathisch erschien, was wieder ein mulmiges Gefühl hervorruft dazu bringen das ich bis Morgen nachdenken kann ob ich das wirklich will.
Vielleicht kennt jemand das Gefühl oder kann mir gar die Angst nehmen.
Mona
29.04.2012 18:38 • • 15.04.2018 #1