Pfeil rechts
1

thoxfld
Hallo liebe Community,

ich (m/32) schreibe das weil ich mich mitteilen möchte. Wenn jemand einen guten Ratschlag hat umso besser.

Am kommenden Freitag absolviere ich meine Motorrad Fahrprüfung. Es ist schon mein dritter Versuch. Auch wenn das so banal klingt, aber innerlich kann ich an nichts anderes denken. Es frisst mich auf. Die Tatsache dass ich schon zwei Mal durchgefallen bin erschüttert noch mehr mein Selbstvertrauen. In meinem Kopf hat nichts anderes Platz. Ich fahre seit 15 Jahren Auto, unfallfrei, punktefrei. Ich kann mit sehr gutem Gewissen sagen, dass ich ein sehr guter Fahrer bin. Jedoch fehlt mir das Selbstvertrauen für die Prüfung.

Es ist so verrückt weil es eigentlich so unwichtig ist. Es ist nur die Prüfung für den Motorradführerschein. Ein Hobby. Nichts wirklich Wichtiges. Es hat keinen Einfluss auf mein Leben. Aber die Angst wieder zu Versagen frisst mich innerlich auf. Mir ist vollkommen bewusst wie irrational meine Gedanken aktuell sind. Eigentlich schäme ich mich sogar etwas das hier zu schreiben weil viele Menschen viel größere und echte Probleme haben. Jedoch macht mir das sehr große Sorgen, das ein solch banales Thema mich so aus der Bahn wirft.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Ängste aus meiner Kindheit kommen. Erziehung, Schule usw.

Auch wenn mir die Irrationalität des Ganzen sehr bewusst ist, kann ich damit sehr schlecht umgehen.

Diese Situation jetzt zeigt mir meine Inneren Ängste und Konflikte auf. Ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll.

Ich wollte mich nur mitteilen. Danke!

10.06.2024 20:24 • 11.06.2024 x 1 #1


6 Antworten ↓


Kentucky
Was waren die Fehler, weshalb du durchgefallen bist ?
Warst du einfach zu nervös wegen der Versagensangst...und hast irgendwie gepatzt deswegen? Oder Fahrfehler ?
Mehr, wie das es noch einmal schief geht, kann nicht passieren. Es reißt dir niemand den Kopf ab.