App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo alle Miteinander,
ich war schon ne Weile nicht mehr Aktiv und meine Probleme haben sich auch geändert.
Da sich an meiner Situation seit 5 Jahren nichts geändert hat habe ich mich entschieden in Februar in Rente zu gehen um mein Leben komplett noch mal umzukrempeln zu können.
Doch mit fast 63 ist es nicht mehr so Einfach alles zu bewältigen. Körperlich sicher, Geistig?
Nun ich bin seit 5 Jahren nach einer Scheidung allein und hab mich etwas eingeigelt was Unternehmungen und auch Freunde betrifft.
Aus Finanziellen Gründen muss ich meinen Wohnort wechseln da ich mir die Miete in der Rente nicht mehr leisten kann. Schecklisten gibt es zu vielen im Netz es hilft einen nur nicht wirklich weiter. Was mich vor allem beschäftig ist das Organisatorische. Kann die Wohnung erst ab März beziehen wenn ich diese dann auch bekomme. Gesehen hab ich sie noch nicht doch ich kenne den Baustiel und weiß von Früher wie diese Wohnungen sind. Nun kommt es. Leider kann ich meine jetzige Wohnung nicht kündigen weil ich noch keinen Mietvertrag für die neue unterschrieben habe. Hab in der alten Wohnung 3 Monate Kündigungsfrist. Die doppelte Mietbelastung wird mir Finanziell den Hals brechen. Weiss nicht was ich machen soll. Hat jemand schon Erfahrungen ich wäre für jede Hilfe Dankbar.
Vielen Dank

31.12.2024 14:31 • 31.12.2024 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Ronja00:
Leider kann ich meine jetzige Wohnung nicht kündigen weil ich noch keinen Mietvertrag für die neue unterschrieben

Wie sicher bist Du denn, dass Du die neue Whg bekommst?

A

Angst vor dem Neuen ich brauche Hilfe

x 3

Zitat von Ronja00:
Hallo alle Miteinander, ich war schon ne Weile nicht mehr Aktiv und meine Probleme haben sich auch geändert. Da sich an meiner Situation seit 5 Jahren nichts geändert hat habe ich mich entschieden in Februar in Rente zu gehen um mein Leben komplett noch mal umzukrempeln zu können. Doch mit fast 63 ist es nicht mehr ...

Bei der heutigen Mietsituation spricht nichts dagegen, dass du sofort einen Untermieter für die alte Wohnung findest, der die Miete in den verbleibenden drei Monaten dort übernimmt. Schließe mit ihm einen befristeten Untermietvertrag ab. So hast du keine Doppelbelastung. Du musst nur darauf achten, dass der Mieter vertrauenswürdig ist und eventuell eine Kaution verlangen. Vielleicht übernimmt der Eigentümer sogar diesen Mieter als deinen Nachmieter.
Guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für die neue Wohnung!

@Luce1 nun es ist eine Genossenschaft wo man eintreten muss und auch Anteile kauft. Habe schon öfters mit denen geschrieben und man hat mir gesagt das die Wohnung für mich reserviert ist. Die Wohnung taucht auch nicht mehr unter Suche in deren Homepage auf.

Zitat von Ronja00:
Aus Finanziellen Gründen muss ich meinen Wohnort wechseln da ich mir die Miete in der Rente nicht mehr leisten kann.

Armes Deutschland,habe letztens gelesen das Deutschland für die juden bomben für 100millionen genehmigte.Sterben ist teurer als zu leben..

App im Playstore