Ich bin neu hier. Ich bin 32 Jahre alt und habe im April eine neue Arbeitstelle angefangen. Anfangs war auch alles gut. Mit der Zeit kamen meinerseits immer wieder starke Verunsicherungen. Ich weiß manchmal nicht wie meine Chefin das meint was sie sagt. Letzte Woche habe ich einen Tag mehr homeoffice gemacht, weil es unmöglich war zu fahren. Gleichzeitig habe ich mir aber immer wieder Gedanken gemacht, ob das Folgen für mich haben würde. Es kam zwar nichts negatives aber trotzdem habe ich mir den ganzen Tag Gedanken gemacht. Ich kann auch meiner Chefin gegenüber nicht wirklich meine Meinung vertreten. Ich habe ständig Angst ihr Missfallen auf mich zu ziehen. Mann muss dazu noch erwähnen, dass ich letztes Jahr meinen Job kündigen musste wegen Mobbing durch meinen Chef.
Nun ist die Situation aktuell so, dass wir uns momentan zu fünft ein Büro teilen und der Plan ist, dass ich mit zwei lieben Kolleginnen in einem Büro bleiben soll wobei eine Kollegin mit der Chefin in ein anderes Büro ziehen soll. Es soll wohl auch noch eine aus einer anderen Abteilung mit dort einziehen. Da dachte ich mir dass dieser Plan für mich echt gut ist. Der Abstand zu meiner Chefin würde mir mit meiner Unsicherheit im Alltag helfen. Nun sagte meine Chefin mir letzte Woche, dass sie es doch lieber hätte, wenn ich mir ihr in ein Büro gehe, da sie mich mag. Ich hatte Samstag einen kompletten Zusammenbruch zuhause weil ich nicht mehr aus meinem Gedankenkarussell rauskam uns jetzt nicht mehr weiter weiß. Soll ich ihr sagen wie ich mich fühle? Dazu sollte man auch noch sagen, dass ich sie echt nicht richtig einschätzen kann.
10.12.2023 18:50 • • 10.12.2023 #1