Ich grüble gerade darüber nach, ob es jetzt schön ist, dass du davon ausgehst, dass es deiner Tochter im Ausland besser geht als zuhause oder ob man darüber traurig sein sollte?
Oder ob du nur Angst um dich hast und nicht um deine Tochter?
Ich denke mal die meisten Eltern würden sich eher Gedanken machen, wie es der Tochter denn im Ausland ergehen könnte. Ob sie zurecht kommt, ob sie große Hürden meistern muss, ob ihr Gastvater sie auch als Vater behandelt... schlicht und einfach, ob es ihr gut tut und sie dadurch eine Lebensbereicherung erfährt, wachsen kann....
Entweder du hast ein sehr großes Vertrauen in deine Tochter, dass sie mit allen Lebenssituationen gut zurecht kommt, oder du siehst nur deine Angst und nicht deine Tochter.
Das kann ich natürlich nicht einschätzen, weil ich deine Tochter ja nicht kenne. Aber selbst wenn deine Tochter sehr selbstbewusst ist und das scheinbar sicherlich gut meistert, kommt es doch sehr darauf an, wo sie hinkommt. So gesehen müsste dir ein toller Gastvater im Prinzip viel lieber sein, als einer, der sie nicht so gut behandelt.
Vielleicht kannst du mit deiner Angst ein bisschen besser umgehen, wenn du dir für deine Tochter einfach nur das Beste wünscht, damit sie ein besseres Leben hat als du selbst und sie ihren Weg gehen kann, ohne Angst.
30.06.2022 08:08 •