In ein paar Tagen sind es schon 4 Jahre, dass ich arbeitslos bin und bin mit meinen Latein schon so gut wie am Ende. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und gebe schon wirklich die Hoffnung auf, dass ich jemals wieder einen Job kriege. Ich habe mir die Arbeitslosigkeit nicht ausgesucht, ich bin da hineingerutscht, obwohl ich mir immer Mühe gegeben habe einen Arbeitsplatz zu finden und dort zu bleiben. Bevorzugt suche ich einen Bürojob oder Verkaufsjob im Modehandel (ist aber nicht das einzige).
Ich habe sogar zwei Lehrabschlüsse (Einzelhandels- und Bürokaufmann) nachgeholt um zumindest dann etwas zu kriegen, aber auch das scheint nicht zu helfen. Egal wo und als was ich mich bewerbe, kriege ich meistens keine Antwort und nicht mal eine Einladung zu einen Vorstellungsgespräch. Meine Bewerbungsunterlagen habe ich sogar nochmals von Experten absegnen und korrigieren lassen, und an meinen Unterlagen scheint nichts falsch zu sein.
Ich habe zwei gute Hände, die auch gute Arbeit vollbringen können! Ich will doch arbeiten! Es ist nicht recht dass ich keine Arbeit kriege. In den letzten 4 Jahren habe ich wirklich sehr viele in Bewerbungen in Wien (und teilweise außerhalb von Wien) verschickt (über 600) und dazu auch meine kreative Ader benutzt und langsam weiß ich nicht mehr wo ich mich bewerben soll, da ich schon fast alles durch habe und überall abgelehnt werde.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, bin mit meinem Latein am Ende und verliere schon wirklich fast die Hoffnung. Das traurige daran ist auch dass es keine Verwandten oder Freunde gibt die mir da helfen können.
31.12.2017 03:20 • • 01.01.2018 #1