App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem, wo ihr mir evtl weiter helfen könnt. Ich bin sehr ungern alleine, ich war mein Leben lang eigentlich immer in Gesellschaft bzw. habe auch noch nie alleine gelebt. Seit Juni lebe ich nun in einer eigenen Wohnung, habe mich Anfang des Jahres von meiner Partnerin getrennt. Ich habe mich von ihr nicht geliebt gefühlt und habe Panikattacken etc bekommen. Ich habe gemerkt, dass ich das Gefühl brauche, geliebt zu werden. Das bekomme ich von meiner Familie und ist auch wunderbar. Aber das ist auch keine Lösung, immer dort zu sein.

In Bezug auf Partnerinnen ist es ähnlich. Hier hängt meine Laune oftmals von meiner Partnerin ab. Jetzt als Single ist es auch nicht einfach für mich. ich habe jemanden über eine Dating Plattform kennen gelernt und es war am Anfang auch alles gut. In letzter Zeit hat sie sich aber ein wenig zurück gezogen und ich habe große Angst, ersetzt zu werden. Auch, weil sie auf der Datingplattform aktiv ist und sie mir auch gesagt hat, das sie mit anderen Schreiben will. Ich kann das nicht verstehen, wenn ich jemanden gut finde, warum halte ich dann ausschau? Sie will keine Beziehung, das ist auch okay für mich, aber ich komme nicht damit zurecht, dass sie sich weiter umgucken will. Mir geht es seit Tagen überhaupt nicht gut damit, sie schreibt mir auch weniger. Meine Gedanken kreisen ständig darum, dass sie mit jemand anderem schreibt und wen besseres findet und mich dann abserviert. Ich weiß leider nicht, wie ich damit umgehen soll. Mein Magen macht seit Tagen deswegen Probleme.

04.07.2024 09:45 • 04.07.2024 #1

1 Antwort ↓

Hallo @Benni794,
Du hast deine Vorstellung, wie jemand sich verhalten sollte, wenn diese Person jemanden gut findet und legst als Maßstab an, wie Du Dich verhalten würdest. Das kann man machen, nur muss dies nicht so passieren.
Wenn diese Frau keine Beziehung will und dafür Ihre Gründe hat, kannst Du dies akzeptieren und Deine Konsequenzen daraus ziehen. Ein Fehler wäre es, zu denken, es läge nur an Dir, denn es ist ja davon auszugehen, dass diese Frau das auch bei anderen Dates so handhaben wird.
Und nur weil Du damit nicht zurecht kommst, heißt das ja nicht das andere Männer das nicht sogar gut finden würden.
Es ist also ganz einfach. Akzeptiere die Frau wie Sie ist, oder lass es und suche nach einer anderen, die mehr so ist, wie Du es gerne hättest.

App im Playstore