Verwandtes Thema
Verwirrung bezüglich Verhaltensweisen und Aussagen
Liebe Leute,
ich muss doch noch mal meine Gedanken mit euch teilen,in der Hoffnung zu mehr Klarheit zu finden.
Vor einigen Wochen ist bei mir in der Familie die Situation komplett eskaliert.Ich habe weder zu meiner Mutter noch zu meiner Schwester noch irgendwelchen Kontakt.
Am Freitag bekam ich dann die Nachricht mit dem Inhalt,dass meine Schwester mit einer Angina im Krankenhaus liegen würde.Die Nachricht stammte von dem Mann,der aufgrund seines Verhaltens meine Familie zerstärt hat. (Dazu habe ich hier ebenfalls einen Beitrag geschrieben).Da die Nachricht von ihm stammte (und meine Familie weiß,dass ich den verabscheue),ging ich nicht darauf ein.Aber ich war unschlüssig,das ganze WE hatte ich gegrübelt.
Am Sonntag ging ich dann ins KH,weil ich diese Ungewissheit nicht aushielt.Nach all den Ereignissen war ich mir ziemlich sicher,dass es sowieso eine Lüge war um eine Reaktion von mir zu erzwingen (ich habe auf keinerlei Nachrichten reagiert).
Im KH wurde dann auf die Notaufnahme verwiesen,da die eigentliche Rezeption nicht besetz war.In der Notaufnahme habe ich dann gezielt gesagt,dass ich meine Schwester besuchen möchte und nachdem die zuständige Schwester Namen und Geburtstdatum erfragt hatte,teilte sie mir mit,dass sich meine Schwester nicht stationär im KH befinden würde.Sie meinte auch,dass es sein könne,dass meine Schwester beim Bereitschaftsarzt gewesen sei und das sie das nicht im System einsehen könne.Ich erklärte ihr,dass mir konkret gesagt wurde,dass sie im KH liegen würde.Daraufhin hat sie eine Feinsuche gestartet,mit Hilfe der Adresse.Kein Ergebnis.
Ich habe vonseitens der Familie keine weitere Nachricht erhalten.
Vorhin habe ich mit meiner ältesten Schwester gesprochen,die mir dann erzählte,dass unsere jüngste im KH liegen würde.Gestern hat sie mir davon aber nichts erzählt.Ich habe gefragt seit wann und da teilte sie mir mit,dass unsere Schwester seit Freitag dort sei.Ich habe ihr erklärt,dass das nicht stimme.Dann korrigierte sie sich und meinte,dass sie am Freitag schon mal dort war und eine Infusion bekam,aber nach vier Stunden wieder nach Hause wollte und heute war sie erneut beim Arzt und der habe verordnet,dass sie drin bleiben müsse.
Meine Mutter hatte mir,nachdem meine Schwester und ich das Telefonat beendet haben,eine Nachricht geschrieben mit dem Inhalt,dass sie,als der Mann mir geschrieben habe,davon ausgegangen seien,dass meine Schwester im KH bleiben müsse und das sie nach vier Stunden Infusion nach Hause wollte und das sie dafür heute drin bleiben müsse,aber keiner wisse wie lange.Sie sagte weiterhin,dass außerdem weiter keiner ein Handy dabei gehabt habe,außer der Kerl und das meine Schwester wollte,dass er mir das schreibt,aber es es wohl ein Fehler gewesen ist und schade.
Meine Mutter und Schwester verlassen so gut wie nie ohne Telefon das Haus.
Ich meine zu wissen,dass man,wenn man vierstündig eine Infusion bekommt,auch stationär ins Krankenhaus aufgenommen wird und das ein Arzt bei aktuer Lebensgefahr nicht zulassen würde,dass ein Patient das KH frühzeitig verlässt.
Insgesamt ist es einfach so,dass ich denen aufgrund der ganzen Ereignisse kein Wort glaube.Meine Schwester (jüngste) selbst hat mir auch gar nichts dazu geschrieben.Nicht mal meine Mutter.Auch nicht,dass sie das KH wieder verlassen haben.Ich erhielt nur die Info von ihm,dass sie im KH liegen würde.Das war alles.
Jetzt meine Fragen:
Gehe ich recht in der Annahme,dass man bei einer vierstündigen Infusion stationär ins KH aufgenommen wird?
Würde ein Arzt zulassen,dass ein Patient,bei dem Lebensgefahr besteht,zulassen,dass der Patient das KH wieder verlässt (auch wenn eigener Wunsch besteht)?
Angeblich habe sie eine Angina (pectoris) und ich habe sein Auto mit ihr und ihm als Insassen am Freitag noch gesehen,etwa eine halbe Stunde später kam dann seine Nachricht.Ich weiss aber,dass man viele Untersuchungen benötigt um eine sichere Diagnose zu stellen;eine halbe Stunde reicht dafür jedenfalls nicht aus.
Ich bin ziemlich verwirrt.Geschrieben habe ich nichts;es könnt gut sein,dass sie heute tatsächlich im KH ist,aber irgendwie ist alles ungereint.
Was denkt ihr denn dazu?
Danke für eure Hilfe!
Unruhe_in_Person
12.03.2019 20:39 •
#43