App im Playstore
Pfeil rechts
19

@nkhc1812 Ganz ruhig, bitte. Wir versuchen dir hier zu helfen und ein paar Dinge an die Hand zu geben. Das es da vielleicht mal etwas kritischer zugeht (dich hat hier niemand angegriffen!) bleibt da nicht aus. Niemand will dir hier etwas böses oder dir Dinge unterstellen, du bekommst meiner Meinung nach lediglich Feedback und eigentlich genau das was du möchtest: Aufmerksamkeit. Da finde ich es- entschuldige bitte wenn ich dir zu nahe trete- ziemlich unverschämt so bissig zu reagieren...

@Lingu

Selbstbewusstsein.
Ich hab mich die ersten 30 Jahre meines Lebens 1 mio mal mehr gehasst als heutzutage von daher...

Ja ich bin sehr offen. Ich erzähl lieber zu viel als zu wenig.
Ich lehne aber auch viel ab was mir nicht in den Kram passt und kann auch bestens nein sagen.
Ich bin ehrlich und spiele mit offenen Karten.
Ich erwähne lieber im Vorhinein direkt wie ich so ticke, das ich sehr direkt bin etc pp....
Ja ja lieber für sich behalten. Nee da hab ich keine Lust drauf von Anfang an zu lügen und alles für mich behalten zu müssen.

Introvertiert und ich würde eh nicht viel unternehmen.
Es gibt aber auch heutzutage noch Brieffreundschaften, oder per Chat etc pp

A

Alles traurig gerade

x 3

Zitat von Korval:
@nkhc1812 Ganz ruhig, bitte. Wir versuchen dir hier zu helfen und ein paar Dinge an die Hand zu geben. Das es da vielleicht mal etwas ...

Dann sag mir bitte welche Sätze jetzt bissig waren?
Ich weiß es leider nicht.

@nkhc1812
Zitat von nkhc1812:
Danke das weiß ich auch alleine.
Bzw habe ich das nicht bereits erwähnt?

Zitat von nkhc1812:
Aber danke für die Behauptung
Das ich sowas direkt auch anspreche wenn ich jemand kennenlerne weißt du nicht.

Sogesehen war der ganze Beitrag bissig in meinen Augen... Das erste mag man ja noch neutral betrachten können, das zweite aber ist in meinen Augen schon ein bisschen drüber. Du missverstehst etwas und anstatt das du fragst wie das gemeint ist oder ob du das so richtig verstanden hast setzt du gleich voraus das dir etwas unterstellt oder etwas behauptet wird... Du zwingst die Leute in eine Rechtfertigung und das ist leider nicht die beste Art der Kommunikation. :/

Zitat von nkhc1812:
Das ich sowas direkt auch anspreche wenn ich jemand kennenlerne weißt du nicht.

Das nutzt nichts, die Menschen wenden sich dennoch - oder erst recht - ab.

Zitat von Korval:
Da finde ich es- entschuldige bitte wenn ich dir zu nahe trete- ziemlich unverschämt so bissig zu reagieren...

Finde ich ok, zeigt sehr deutlich eines ihrer Probleme.

Zitat von Korval:
Sogesehen war der ganze Beitrag bissig in meinen Augen... Das erste mag man ja noch neutral betrachten können, das zweite aber ist in meinen Augen schon ein bisschen drüber. Du missverstehst etwas und anstatt das du fragst wie das gemeint ist oder ob du das so richtig verstanden hast setzt du gleich voraus das dir etwas unterstellt oder etwas behauptet wird... Du zwingst die Leute in eine Rechtfertigung und das ist leider nicht die beste Art der Kommunikation. :/

Das war schon ok so, damit sieht man das Problem.

Zitat von nkhc1812:
Dann sag mir bitte welche Sätze jetzt bissig waren?
Ich weiß es leider nicht.

Kann man als bissig oder zumindest pampig betrachten. Aus meiner Sicht war es aber im Kontext hier ok. Es zeigt eines deiner Probleme im zwischenmenschlichen Umgang.
Und es gibt einen Mittelweg zwischen
- einem Menschen die ungeschminkte Wahrheit ins Gesicht schmeißen und
- lügen.

Zitat von nkhc1812:
Selbstbewusstsein.
Ich hab mich die ersten 30 Jahre meines Lebens 1 mio mal mehr gehasst als heutzutage von daher...

Ich auch! Aber nur weil es sich verbessert hat heißt es nicht, dass etwas dann weg oder überwunden ist.
Möglich dass es noch extremer mal war aber man merkt deutlich, dass es immer noch ein starkes Problem ist welches Dich aufhält. Daher müsste man es auch weiterhin angehen.

Zitat von nkhc1812:
Ja ich bin sehr offen. Ich erzähl lieber zu viel als zu wenig.

Ich meinte nicht nur die Offenheit zu reden oder sich zu beschweren. Ich spreche auch von der Offenheit gegenüber andere Menschen, Aktivitäten und die Offenheit gegenüber Kritik Hilfe. (Kann ja nur Beispiele nennen, welche Du hier erwähnt hast.)

Zitat von nkhc1812:
Ich lehne aber auch viel ab was mir nicht in den Kram passt und kann auch bestens nein sagen.

Das ist auch voll in Ordnung so! Man muss ja auch nicht alles akzeptieren müssen oder drauf Bock haben.
Aber das viel beim Ablehnen, kann halt dann auch viel selbstverschuldete Einsamkeit sein.

Du fühlst Dich einsam aber lehnst viel ab. Warum dann nicht einfach annehmen und eigenen Nutzen daraus schlagen?
Okay, dann wäre Ballett (Beispiel) halt nichts für Dich aber danach dann das Essen gehen (oder andere Aktivität) vielleicht schon?

Außerdem darf man halt nicht vergessen; Je mehr man ablehnt, desto mehr wird man auch irgendwann abgelehnt oder man wird einfach nicht mehr gefragt.

Zitat von nkhc1812:
Ich bin ehrlich und spiele mit offenen Karten.

Glaube ich Dir und das sieht man auch.

Zitat von nkhc1812:
Ich erwähne lieber im Vorhinein direkt wie ich so ticke, das ich sehr direkt bin etc pp....

Das ist doch gut, ich bin mittlerweile auch direkter und erwähne jetzt auch gerne wichtige Dinge vorher, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und um die Menschen um mich herum leicht vorzuwarnen.

Aber man darf sich auch nicht auf diesen Satz/seine Psyche ausruhen, viele benutzen dies auch als Ausrede nichts ändern zu müssen!

Normalerweise merkt und sieht der Gegenüber dies ja auch, wenn es z.B. so ausgeprägt/stark wie bei Dir ist.

Zitat von nkhc1812:
Ja ja lieber für sich behalten. Nee da hab ich keine Lust drauf von Anfang an zu lügen und alles für mich behalten zu müssen.

Was meinst Du genau mit für mich behalten müssen?
Deine Aggressivität/Argumente oder meinst Du allgemein deine Meinungen?

Meinungen kann man doch immer äußern! Es kommt nur drauf an wie es auch aus dem Mund kommt.
Hast Du Dir vielleicht mal überlegt das dein Satzbau oder das Formulieren vielleicht falsch/negativ angesehen werden kann? Vielleicht ist auch da der Fehler, bei deiner Kommunikation?

Auch hier kann man Abhilfe schaffen und lernen sich besser zu äußern.

Zitat von nkhc1812:
Introvertiert und ich würde eh nicht viel unternehmen.

Ja, Du lehnst vornehin schon ab. Da kann man dann Dir auch nicht viel anbieten und auch nicht viel mit Dir machen. (Je nach Interessen, wenn nicht viel gemeinsam ist dann schon gar nicht). Daher meine ich ja, die Offenheit/Bereitschaft Dinge zu ändern. (Nicht zwangsläufig dein Charakter)

Du hattest auch mal von Respekt gesprochen:
Zitat von nkhc1812:
Wenn 1x der Respekt flöten ging kann ich furchtbar gehässig sein (naja obwohl ich finde es gibt immer noch schlimmere Menschen als mich. oh Wunder.)

Man muss andere Respektieren, wenn man selbst Respektiert werden möchte!
Aber nicht jede Person hat auch Respekt verdient.

Allerdings warum wirst Du dann gehässig?
Das ist auch kein angenehmer Charakterzug und lässt Dich dann doch genauso wenig gut dastehen lassen.

Hast Du Dich nicht mal gefragt:
Wenn Du doch kein Respekt mehr für die Person übrig hast, warum ist sie Dir dann nicht einfach egal?
Also warum regt die Person Dich auf? (oder so viele Andere)

Vielleicht sind es deine eigenen Aggressionen und Du brauchst ein Ventil/Ausgleich dafür?

(Ich zeige Dir hiermit mehrere Sichtweisen die man haben könnte, damit das positive Handeln dadurch einfacher wird.)

Zitat von User_0815_4711:
Und es gibt einen Mittelweg zwischen
- einem Menschen die ungeschminkte Wahrheit ins Gesicht schmeißen und
- lügen.

Sehr gut, kurz und einfach mit Beispiel formuliert!

Ich war damals auch oft recht patzig oder auf Abstand haltend. Nur die Einsamkeit war stärker und schmerzhafter irgendwann. Menschen sind halt Herdentiere, auch wenn einige sich von uns als Einzelgänger fühlen und die Ruhe bevorzugen, wir haben trotzdem diese unsichtbare Leiste [Soziales] die man gelegentlich mal füllen muss.
Ganz allein würden wir am Ende nur durchdrehen.

Daher sollte man gegenüber anderen Menschen möglichst Respektvoll bleiben und sich eigentlich auch gut benehmen.
Auch wenn der Gegenüber das nicht tut, Du brauchst Dich ja auch nicht auf das Niveau herablassen.

Jetzt hast Du hier schon mehrere Sichtweisen und Möglichkeiten das Problem Einsamkeit anzugehen.
Du musst Dich nur entscheiden, ob, wie und was Du jetzt umsetzt.

Viel Glück dabei!

App im Playstore