ich habe einiges auf dem Herzen zum Thema Alk.:
Wie viel Alk. trinkt ihr oder euer(e) Partner(in)? Trinkt ihr nur zu besonderen Anlässen, am Wochenende oder nach Feierabend?
Ich frage aus folgendem Hintergrund: ich selber trinke sehr selten Alk., aber mein Freund trinkt regelmäßig B.. Regelmäßig heißt, mindestens jeden Tag ein B. nach Feierabend (manchmal auch zwei oder drei). Er hat oft eine Ausrede dafür, daß er trinkt (zum Beispiel heute habe ich mir das verdient oder es war heute alles sehr stressig, das ist doch nicht schlimm,..). Es kommt auch öfter vor, daß er auch wesentlich mehr B. trinkt, wenn irgendwo eine Feier etc. ist. Meistens trinkt er dann quasi ein B. nach dem anderen und ist dann natürlich irgendwann voll.
Dieses Streitthema belastet unsere Beziehung sehr. Mein Freund sagt immer, daß ist doch nicht schlimm oder viel, was er trinkt und daß andere noch mehr trinken würden. Ich bin mittlerweile oft schnell auf 180 wenn ich ihn zu Hause mit einem B. in der Hand sehe, mich stört es sehr, wenn zum Beispiel ein Kumpel nur irgendetwas vorbei bringen will und zack ist das B. in der Hand. Manchmal ist mein Freund auch unter der Woche sozusagen angeheitert, was dann auch mal auf Kosten des Abendbrots gehen kann, das läßt er dann nämlich ausfallen, wenn er nach oben in die Wohnung kommt und geht dann gleich ins Bett.
Man muß dazu sagen, daß wir in einem Dorf wohnen..
Ich würde mir sehr wünschen, wenn ich zu diesem Thema einige ehrliche Antworten -so oder so- bekomme, das ist sehr wichtig für mich!!
Ich würde auch gerne wissen ob ich lernen muss damit entspannter umzugehen?
21.01.2011 23:48 • • 01.02.2011 #1