....
Ich weiß, dass ich eigentlich was an mir ändern könnte und das der Therapeut einem nur dabei HILFT....
.....
Zitat:Wobei ich auch noch immer glaube, dass dein einziges Problem ist, die Dinge anzunehmen, wie sie sind. Da kommst du nicht raus.
Jetzt wieder: Der Therapeut istn icht da, ich bin allein, meine Gefühle drehen durch, Arbeit is stressig, Alles schei. Wink
Stimmt doch gar nicht. Hast bald Urlaub, hast dein Freund, kannst an deiner Beziehung mit ihm arbeiten (siehe Sex), kannst was unternehmen, um dich zu entspannen, kannst einfach mal dein Leben so testen, wieÄ's wäre ohne Therapeut Wink
.......Stimmt, du hast ja auch Recht; ich denke wohl einfach zu negativ und sehe die ganze Welt in düsteren Farben...... Du meinst, dass es mein einziges Problem ist, dass ich mein Leben, wie es gerade ist, nicht akzeptieren kann?
Ich denke, dass mein Problem, wie bereits erwähnt, in meiner festgefahrenen Denkweise liegt, genauer gesagt, an meinen Versagensängsten, die mittlerweile überhand nehmen und mein ganzes Leben beinträchtigen zu scheinen....
Ich denke, dass ich alleine nichts schaffe, GAR NICHTS ohne fremde Hilfe schaffe, um genau zu sein und dass ich UNBEDINGT Hilfe brauche, sonst gehe ich unter....
..... Es ist wirklich schwer, diesen Teil in mir, überhaupt zu was zu bewegen. Am liebsten würde er den ganzen Tag faul zu Hause rumliegen, jeden Tag zu Therapeuten rennen und ansonsten nichts tun, was in irgendeiner Hinsicht anstrengend oder gefährlich sein könnte, wobei ich versagen könnte.... :roll
Sobald ich einen Fehler mache oder das Gefühl habe, versagt zu haben, gebe ich auf und ziehe mich zurück oder werde wütend und traurig, schiebe die Schuld dabei meistens auf die Anderen....
Dabei sind die Dinge doch gar nicht so schlimm, wie es den Anschein hat!
Nur, will ein Teil von mir scheinbar, dass alles schief geht, weil er das Gefühl hat, es hat doch eh alles keinen Sinn; warum kämpfen, warum weitergehen, wenn man doch eh aufgeben und anderen die Schuld zuschieben kann?
Auch in der Beziehung geht es bei mir rauf und runter gerade. Ich habe immerzu die Befürchtung, dass ich gar nichts mehr für meinen Freund empfinde, weil die Gefühle in mir verrückt spielen.
Gestern waren wir zusammen unterwegs und die Gefühle waren auf einmal ganz stark, dann, sobald es ein paar kleine Reibereien gibt und/oder ich eifersüchtig werde etc., dann kommt die Angst hervor und die Gefühle ziehen sich (aus Schutz?) zurück und ich spüre kaum noch Verliebtheitsgefühle.....!
Letzte Woche, nachdem ich mit meiner Therapeutin geredet hatte, waren die Gefühle immer noch da, aber dann hinterher, habe ich mich mit meinem Freund getroffen und die ganze Woche hindurch, habe ich wieder diese wunderbare Leichtigkeit des Verliebtseins gespürt, bis dann der Streit kam und alle meine Zweifel wieder aufgewirbelt wieder hat....
Deswegen auch diese ständige Zweifel an meinen Gefühlen, weil ich mir nie sicher bin, was ich nun empfinde, was ich empfinden soll, empfinden kann....
Als könnten die Verliebtheitsgefühle nur dann herauskommen, wenn keine Gefahr besteht, verletzt zu werden oder zu versagen....!
Diesen Teil, diese Versagensängste muss
ich irgendwie in den Griff kriegen!
Zitat:Ich hab übrigens meine Therapie eher als Unfall aufgehört.
Hab zum Therapeuten gesagt, dass ich nicht mehr jede Woche kommen brauch, sondern mir alle 2,3 Wochen auch reichen würden.
Er solle sich melden, wenn er nen Termin hat.
Tat er aber nie.
Und so nach 6 Wochen hab ich gemerkt: Hups -das geht ja voll gut ohne den!
Ich komm zurecht, hab ich gemerkt Wink
Wow, das ist wirklich bewunderswert, dass du es ohne Therapeuten so gut hingekriegt hast! Hattest du nie das Gefühl, dass du ihn brauchst oder dass es dir schlecht geht ohne ihn?
Ich werde akzeptieren, dass ich im Moment ohne Therapeutin klar kommen muss; allein schon, weil mir nichts Anderes übrig bleibt.
Einfach mal rauskommen und was Anderes sehen, vielleicht bewirkt das ja Wunder? Vielleicht sehe ich ja hinterher die Dinge gelassener?
Ich werde mich jeden Tag an den Strand legen und einfach das Meeresrauschen genießen.
Viele liebe Grüße und nochmals Danke!
schmetterlings_traum