Ich bin auch eher der ruhigere Typ. In der Arbeit wissen das mittlerweile alle und ich habe zu hören bekommen, dass viele meine Art mögen. Ich kann kein Small Talk, was mir manchmal im beruflichen Sinne das Genick bricht, wenn es um Kundengespräche geht. Aber ja, da werd ich dran arbeiten müssen (Ist das Wetter bei Ihnen auch so schön? ). Aber generell, gerade bei den Kollegen, ist es so, sie wissen, wenn ich nichts zu sagen habe, dann ist es halt so und nicht böse gemeint. In Projekten wird meine zurückhaltende Art gerne genutzt, um Themenpunkte, die in der wilden Brainstorming-Diskussion unter den Tisch fallen gelassen wurden, dann wieder aufzugreifen oder das Thema wieder auf das wesentliche zu richten. Manchmal wird ja gerne und viiiiiiieeel gelabert..... Also ich habe meine ideale Rolle eigentlich gefunden. Mittlerweile klappt mir auch der Blickkontakt viel besser und ich muss sagen, auch wenn sich das jetzt völlig bescheuert anhört, aber seit ich diese Todesangst hatte wegen dem Unfall, sehe ich viele andere Sachen nun anders. Klar, ich werde trotzdem nicht der Omi in der Tram mein Herz ausschütten, sondern nicke höflich und gebe Zuspruch wenn ich ihre Leiden zu hören kriege, und ich bin immer noch verschlossen um Freundschaften aufzubauen, aber generell hab ich einfach jetzt viel mehr Blickkontakt und kleine Gespräche zu anderen. Sogar zu wildfremden Menschen Aber halt auf meine Art
15.04.2015 18:04 •
x 1 #34