Vor allem beruflich sieht es sehr finster bei mir aus. Ich habe eine nach anderthalb Jahren abgebrochene Ausbildung und dann seit 2014: nichts.
Ich habe mich schon auf diverse Ausbildungsplätze beworben, besonders bei Stellen im öffentlichen Dienst, weil diese ja immer damit werben, dass sie auch benachteiligten Personen gerne eine Chance geben. Bin zwar fast immer zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden, aber glaube nur damit die sich damit profilieren können Leuten wie mir eine faire Chance zu geben. Draus geworden ist nie was und ehrliches Feedback scheint es in der Berufswelt auch nicht zu geben.
Ich habe furchtbare Angst, dass ich in meinem Leben beruflich nichts mehr erreichen werde. Ich habe das Gefühl meine Lebenszeit rieselt mir nur so durch die Finger und dass mir niemals jemand eine Chance geben wird. Ich fühle mich total nutzlos und weiß nicht was ich tun soll. Wer nimmt schon jemand fast 30 jährigen, der auf dem Papier gesehen sieben Jahre nichts gebacken bekommen hat?
Mein jetziger Plan ist nach demnächst anstehenden klinikaufenthalt einen neuen gesundheitsfragebogen zu machen, dann eine Maßnahme zu machen, damit ich dann nächstes Jahr eine Ausbildung über das berufsbildungswerk machen darf. Wobei ich da auch Zweifel, denn wer stellt dann jemand 35 jährigen ohne ein Jahr berufserfahrung ein? Uff!
LG Fauchur
15.02.2021 02:45 • • 16.02.2021 #1