Rohdiamant
Zitat von Teddybaer2010:Also das, das sollte sie dann schon selbst herausfinden. Nicht der Papa. Wenn sie ausziehen möchte, dann muss sie sich auch um alles kümmern, auch die Finanzen. (nur beratend zur Seite stehen.)Theoretisch denke ich das auch das es helfen könnte, aber auf der einen Seite sehe ich die Schwierigkeit ohne Abschluss, Ausbildung und Job überhaupt eine Whg zu bekommen. Das Jobcenter wird kaum sagen, klar zahlen wir (wenn sie die Schule abgebrochen hat).
Zitat von Teddybaer2010:Das ist natürlich schlichtweg sch... und mir fällt keine gute Lösung ein.Auf der anderen Seite wenn es doch klappt, sehe ich das Problem der gesundheitlichen Schiene wenn sie alleine Leben würde.... morgens kommt sie nicht rechtzeitig aus dem Bett und wenn sie auf längere Zeit die Medis nicht regelmäßig einnimmt, bekommt sie Anfälle und kann besten falls den Notruf rufen wenn sie aufhören...aber natürlich denke ich, dass dann schlimmere Sachen passieren...
Zitat von Teddybaer2010:Sie muss eigentlich für den Abschluss bis 2015 zur Schule...nur wenn sie vorher abbricht, was sie vor hat...war es das...sie hatte auf der Regelschule schon mehrfach Klassen wiederholt....
Kann man nicht Abschlüsse nachmachen? Wenn jemand durch Krankheit lange Zeit ausfällt, dann kann er doch trotzdem wieder in die Schule gehen. Mein Bruder machte auch erst eine Lehre und dann die mittlere Reife, weil ihm der Hauptschulabschluß dann nicht mehr genügte.
18.01.2014 10:39 • #61