hallo nadine...
die schmerzen haben sich bei mir so allmählich eingeschlichen....habs zu anfang gar nicht so wahr genommen....ja du hast halt grad häufiger kopfschmerzen als sonst dachte ich...
und dann gab es bei mir ein einschlägiges erlebnis, wo ich plötzlich ganz massiven kopfschmerzen ausgesetzt war...ich dachte in dem moment, jetzt ist es aus!
tja und seither leide ich fast unter täglichen kopfschmerzen...ich bin so verkrampft das ich die muskelschmerzen fast nicht ertragen kann...
ich war bei Mass., osteopat, fussreflex,akkupunktur und hab muskelentspannung versucht....nix hilft.
tja und seit diesem erlebnis bekomme ich panikattacken....weil ich es nicht vergessen kann, und weil ich angst habe, das es doch was schlimmeres war und es wieder kommt.
und ich hab angst das ich die panik nicht mehr los werde denn ich weiss nicht wie ich das jahre durchstehen soll. (wobei zwei hab ich ja schon geschafft)
aber für mich ist die situation so nicht lebenswert...
zeitweise hab ich auch mal ein paar gute tage...da sind die schmerzen erträglich und es geht mir einigermassen...dann bin ich wie umgekrempelt, und könnte bäume ausreissen.
dann denke ich auch ok jetzt ist es überstanden und dann kommt der nächste schmerzschub und ich falle in das gleiche loch....
die panikattacken ziehen auch total runter...ich bin tage danach noch total fertig...
am dienstag hab ich sogar eine blaue notfallpille genommen, weil ich es einfach nicht mehr ertragen wollte.....normalerweise versuch ich es immer irgendwie durch zu stehen...aber ich glaub so langsam fehlt mir die kraft dazu....dann noch der ärger mit der rentenversicherung...das zieht sich und ich musste mich eh dazu überreden den antrag zu stellen...aber mittlerweile denk ich das es wohl das beste ist.
ja das mit sich unter druck setzten kenn ich nur zu gut...aber das macht einen fertig...
ich versuch immer alles 100% zu machen....und kann ein scheitern eigentlich nicht akzeptieren...und ungeduldig...es ist furchtbar man setzt viel zu hohe erwartungen an sich selbst, aber auch an sein umfeld....
aber wie soll man so eine eigenschaft so schnell ändern
setzt dich mit dem kinder-kriegen auf keinen fall unter druch....denn wenn du welche hast, steigen dein sorgen und ängste....
dann denkst du auch...mach ich alles richtig, bin ich eine gute mutter, dann kommen selbstvorwürfe, wenns mal nicht so läuft und es ist auch nicht immer so leicht wie viele denken....
wenn es mir schleckt geht, ist es sehr anstrengend immer gerecht und ruhig zu bleiben...das solltes du alles bedenken....
aber natürlich sind sie auch das schönste auf der welt, und mit ein grund durch zu halten!
ich habe früher viel sport gemacht...momentan muss ich mich aber zu allem aufraffen....
und wenn meine birne so richtig dröhnt, dann kann ich es auch vergessen.....meistens helfen mir nicht mal schmerzmittel...
die letzten drei tage waren grässlich und jetzt nehm ich morgens ne 600er ibu und abends ein medi für muskelschmerzen...aber ich sollte dringend was für die haltung tun, sonst wird es wohl nie besser....naja oft hab ich halt nach dem sport noch mehr schmerzen als vorher.
also ich kann auch nicht akzeptieren, dass alles psychisch sein soll, denn ich hatte die schmerzattacken trotz doxepind und ich habe ebenfall sauch noch schmerzen wenn es mir gut geht....allerdings könnte ich damit leben....das schlimmste für mich sind die dauerkopfschmerzen...wie soll man sich auf was konzentrieren, wenn der kopf dröhnt, und man eigentlich nur die augen zu machen will, und ruhe braucht.
tja und wenn die dann so 2-3 wochem am stück anhalten, verkrampf ich immer mehr, und dann kommt die angst, das es nimmer besser wird.
es ist ein kreis aus dem ich einfach nicht komme.
so nun mal genug für den moment...
ich wünsch dir einen schönen entspannten sonnigen tag
liebe grüsse muc
06.05.2011 07:29 •