Pfeil rechts
27

anjaf
Zitat von Abendschein:
Ihr redet zuviel über die schönste Sache der Welt......Flirten, bedarf keiner Worte, aber hier im Forum ja nicht
Möglich, hihihi



Liebe Abendschein, es gibt da doch noch die suessen Smilies.....






28.07.2016 21:11 • x 1 #21


Perle
Hallo zusammen,

ich verstehe die Diskussion nicht. Hier hat jemand unter der Rubrik Treffpunkt versucht, eine Partnerin zu finden. Mehr nicht.

Schönen Abend, LG Martina

28.07.2016 21:34 • x 3 #22


A


Nicht alltägliche Prinzessin gesucht !

x 3


hereingeschneit
Zitat von Painfull:
warum genau sollte er denn sympatischer rüberkommen ? weil Du ihn dann mehr leiden könntest ? weil die breite Masse ihn dann besser leiden kann ?

Er hat gefragt, ich geantwortet. Mir ist das egal. Warum sollte der Threadersteller seine Suche anders formulieren? Damit er sympatischer wirkt? Damit ihn die breite Masse besser leiden kann?
Zitat von Perle:
Hallo zusammen,

ich verstehe die Diskussion nicht. Hier hat jemand unter der Rubrik Treffpunkt versucht, eine Partnerin zu finden. Mehr nicht.

Schönen Abend, LG Martina

Mir war heute einfach danach und nachdem der Threadersteller sich auch abgemeldet hat, habe ich gedacht, dass dies erlaubt ist.

28.07.2016 22:10 • #23


M
Ich fand es schön was er geschrieben hat, bin nur leider ein paar Jährchen zu jung

Ich hab nicht alle komentare gelesen, das meiste überflogen. Ich verstehe den TE aber etwas. Wenn man einen Beitrag postet (der erste?), Egal um welches Thema es sich handelt, und es zerpflückt wird fühlt man sich blöd und angegriffen, auch wenn es nicht so gemeint war. Vor allem in dieser Länge und Ausführlichkeit. So würde es mir zumindest gehen. Ich wäre traurig und würde mich auch angegriffen fühlen, enttäuscht , ungeliebt. Ich bin ein Mensch den das schwer treffen würde.

LG

28.07.2016 23:19 • x 3 #24


A
Zitat von Daishō:
Bei allem Respekt vor deinem sicher durchaus berechtigtem Partnerschaftswunsch, injured_heart, aber ein Angstforum dürfte sich für eine Partnersuche nicht wirklich eignen. Wo man gemeinsam Sorgen und Ängste bearbeitet, findet man sicher oft Freunde. Partnerschaften werden eher dort geboren, wo man gemeinsam lacht.
Auch ist es - meiner Erfahrung nach - meist besser, zuerst sein eigenes injured heart (verletztes Herz) abheilen zu lassen, als eine frische Partnerschaft diesem Risiko auszusetzen. Zu leicht überreagiert man aufgrund seiner Verletzungen der Vergangenheit.

Nicht zuletzt macht es sicher auch Sinn, seine 'Partnerschaftsanfrage' aus 'Marketinggesichtpunkten' zu prüfen:

Zitat von injured_heart:
Meine Gunst kann man nicht erkaufen, erschleichen, erbetteln oder verdienen. Meine Gunst verschenke ich an Menschen, die mich berühren!


Versetze dich mal in die Person einer Lesenden und versuche dich in die Gefühle zu versetzen, die 'sie' beim Lesen haben wird. Würdest du an 'ihrer' Stelle die Gunst eines Anderen überhaupt 'erkaufen, erschleichen, erbetteln oder verdienen' wollen? Ist es nicht auch selbstverständlich, seine 'Gunst' an Menschen zu verschenken, die einen berühren? Braucht dies eine besondere Erwähnung?

Zitat von injured_heart:
Wenn ich schreibe, dass ich 52 Jahre alt, 175 cm groß bin, weißt du dann etwas über meine Figur oder wie es sich anfühlt, wenn wir uns umarmen?


Was liest hier die interessierte Leserin? Das du persönliche Probleme mit deiner Figur siehst?

Zitat von injured_heart:
Wenn ich schreibe, dass ich selbstbewusst bin, weißt du dann ob es auf dich nicht vielleicht arrogant wirkt?


Klingt daraus in deinen Augen Selbstbewusstsein? Ist auch Arroganz nicht zu oft einfach die Bemäntelung tatsächlich schwachen Selbstwertgefühls?

Zitat von injured_heart:
Wenn ich behaupte humorvoll zu sein, weißt du dann ob mein Humor auf dich nicht vielleicht albern wirkt? Wenn ich etwas über meine Bildung oder meinen Beruf aussage, weißt du dann wie intelligent ich bin? Wenn ich mich selbst als einen sehr spontanen Menschen beschreibe, weißt du dann, ob diese Spontanität auf dich nicht eher wie Ungeduld wirkt? Wenn ich schreibe, dass ich warmherzig bin, weißt du dann ob es für dich nicht klammernd wirken könnte? Und was weißt du jetzt...?


Klingt daraus Selbstsicherheit? Oder eher Selbstzweifel?

Zitat von injured_heart:
Vertrauen und Achtung, das sind die beiden unzertrennlichen Grundpfeiler der Liebe. Jedem Mensch dem du vertrauen schenkst, drückst du ein Schwert in die Hand, mit dem er dich verteidigen oder vernichten kann.....


Sicher. Das sind Selbstverständlichkeiten für eine Beziehung. Das du sie aber besonders unterstreichst, zeigt aber, dass du besonders darauf in der Vergangenheit verzichten musstest. Auch, dass du gerade hierbei leicht überreagieren könntest. Will 'Frau' jemanden, der z. B. vielleicht leicht verletzt oder eifersüchtig reagiert, nur weil man sich etwas länger mit dem freundlichen Obstverkäufer unterhält?

Zitat von injured_heart:
Warum sind die meisten Frauen so oberflächig und gehen nur nach dem Aussehen. Wollen sie nur jemanden zum vorzeigen. Zählt der Mensch nicht mehr.


Autsch! Meinst du nicht, dass sich die 'meisten Frauen' nach diesem ersten Satz angegriffen fühlen würden, das Lesen einstellen? Und, sagst du nicht mit deinen folgenden Worten das du dich als 'nicht ansehnlich oder vorzeigbar' hältst? Wie soll den auch 'der Mensch bei anderen zählen', wenn er für sich selber nicht zählt?

Zitat von injured_heart:
Ich suche die Frau im Bereich Nordhessen die meine Augen zum Strahlen bringt, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, die mir Kribbeln im Bauch verpaßt, die die Zeit still stehen läßt wenn wir zusammen sind, mit der ich reden kann auch ohne zu sprechen, die einzig ist aber nicht artig, die intelligent ist aber nicht arrogant, die selbstsicher ist aber nicht eingebildet, die verrückt ist aber doch ganz normal !


Was würdest du einem 'Jungbauern' sagen, welcher sich vor eine Wiese stellt, die Hände in die Hüften stemmt und erwartet, dass endlich Weizen wachsen soll? Sähe erst mal? Warum soll eine Andere dir ein Kribbeln im Bauch verpassen, wenn es umgekehrt nicht verpasst wurde? Und mehr?
Es laufen genügend 'nicht alltägliche Prinzessinnen' in unserer Umgebung herum. Allerdings möchte jede 'Prinzessin' auch ihren 'Prinzen'. Dabei ist es sicher auch jeder Prinzessin bewusst, dass sie den einen oder anderen Frosch zu küssen hat, damit daraus ein Prinz werde. Allerdings wird sich Prinzessin die Frösche schon ein wenig genauer anschauen. Bock auf wunde Lippen durch zu viele geküsste Frösche wird sie sicher genauso wenig haben wie du es hättest...

Und nicht zuletzt ( Auch wenn ich Gefahr laufe, dass mich dafür viele Prinzessinnen hier prügeln werden ) In unserem Alter ist Partnersuche irgendwie wie Gebrauchtwagenkauf. Beim Gebrauchtwagen weiß man einfach, dass er kleinere oder größere Macken haben kann. Da kommt es eher drauf an, ob man mit diesen Macken leben kann. Auch, ob das 'Herz' sauber läuft, ob der Wagen groß oder klein genug ist um mit ihm zusammen die täglichen Herausforderungen zu meistern ohne das er die Geldbörse überlastet. Und - vor allem - das es einfach Spaß macht, mit ihm auf die Reise zu gehen....
Viel Glück



Ich finde das ist sehr schön geschrieben. Da braucht sich keiner angegriffen zu fühlen und jeder kann nur das aus seinem Bauch oder Gefühl heraus schreiben, so wie er oder sie es grade empfindet.

Schade das sich der Threadsteller abgemeldet hat.

Der Abendschein

29.07.2016 09:13 • x 1 #25


hereingeschneit
Zitat von Abendschein:
Ich finde das ist sehr schön geschrieben. Da braucht sich keiner angegriffen zu fühlen und jeder kann nur das aus seinem Bauch oder Gefühl heraus schreiben, so wie er oder sie es grade empfindet.


Bei allem Respekt vor deiner Meinung, liebe Abendschein, aber denkst du nicht, dass es reicht, wenn du dies auf Seite 1 erwähnst?

Zitat von Abendschein:
Schade das sich der Threadsteller abgemeldet hat.

Ja, finde ich auch. Schade, dass so viele so schnell die Flucht ergreifen anstatt zu üben die eigene Meinung zu vertreten.

29.07.2016 20:56 • #26


M
Zitat von hereingeschneit:
Schade, dass so viele so schnell die Flucht ergreifen anstatt zu üben die eigene Meinung zu vertreten.

U.U. kann es aber auch sehr weise sein die Flucht zu ergreifen. Nach meiner 11 jährigen Interneterfahrung behaupte ich, dass virtuelle Diskussionen die psychische Gesundheit gefährden können. Mir haben sie nur geschadet.

29.07.2016 21:09 • #27


A
Zitat von hereingeschneit:
Zitat von Abendschein:
Ich finde das ist sehr schön geschrieben. Da braucht sich keiner angegriffen zu fühlen und jeder kann nur das aus seinem Bauch oder Gefühl heraus schreiben, so wie er oder sie es grade empfindet.


Bei allem Respekt vor deiner Meinung, liebe Abendschein, aber denkst du nicht, dass es reicht, wenn du dies auf Seite 1 erwähnst?

Zitat von Abendschein:
Schade das sich der Threadsteller abgemeldet hat.

Ja, finde ich auch. Schade, dass so viele so schnell die Flucht ergreifen anstatt zu üben die eigene Meinung zu vertreten.

@hereingeschneit wenn mich etwas erfreut das schreibe ich dann auch zweimal, was stört Dich denn daran so sehr?

Ich habe jetzt zum ersten Mal geschrieben, das ich Daisho`s Beitrag schön finde. Aber wei gesagt ich kann das auch mehrmals tun.

29.07.2016 21:39 • #28


Daisho
Zitat von hereingeschneit:
Zitat von Abendschein:
Schade das sich der Threadsteller abgemeldet hat.

Ja, finde ich auch. Schade, dass so viele so schnell die Flucht ergreifen anstatt zu üben die eigene Meinung zu vertreten.


Zitat von Maro:
Zitat von hereingeschneit:
Schade, dass so viele so schnell die Flucht ergreifen anstatt zu üben die eigene Meinung zu vertreten.

U.U. kann es aber auch sehr weise sein die Flucht zu ergreifen. Nach meiner 11 jährigen Interneterfahrung behaupte ich, dass virtuelle Diskussionen die psychische Gesundheit gefährden können. Mir haben sie nur geschadet.


Nur hat sich der Threadsteller nicht 'ab', sondern nur 'umgemeldet'. Aus injured_heart wurde ergus. Die Profile waren/sind identisch, leider aber nicht mehr zu prüfen, nachdem injured's gelöscht ist. Aber achtet mal auf das Wort 'oberflächig'....
Zitat von injured_heart, in Eröffnungsthread:
Warum sind die meisten Frauen so oberflächig und gehen ...

Zitat von injured_heart, in PN an Daishō:
...das ist Oberflächigkeit.

Zitat von Ergus:
Sowas nenne ich Oberflächig.

29.07.2016 21:54 • #29


hereingeschneit
Zitat von Maro:
Mir haben sie nur geschadet.


Das tut mir leid. Mir hat es sehr geholfen. Vielleicht kommt es drauf an, ob man andere überzeugen will, oder ob man nur lernen will sich zu trauen seine eigene Meinung zu sagen. Ich schätze mal, dass man bei ersterem oft Niederlagen einstecken muss.

Zitat von Abendschein:
@hereingeschneit wenn mich etwas erfreut das schreibe ich dann auch zweimal, was stört Dich denn daran so sehr?

@Abendschein ich bin nun sehr positiv überrascht. Das war nämlich nur ein Test und stimmt mit meiner Meinung gar nicht überein, denn auch du hast das Recht deine Meinung zu schreiben, auch öfters.
Ich wollte testen wie auf dich die Aussage: Bei allem Respekt, aber..... wirkt. Ich empfinde diese Formulierung abwertend, denn wenn ich Respekt habe, dann kritisiere ich nicht. Du hast aber sehr positiv reagiert. Entweder du empfindest es nicht so, oder du stehst da einfach drüber und kannst trotzdem nett zurückschreiben.

29.07.2016 23:49 • #30


A
Zitat von hereingeschneit:
Zitat von Maro:
Mir haben sie nur geschadet.


Das tut mir leid. Mir hat es sehr geholfen. Vielleicht kommt es drauf an, ob man andere überzeugen will, oder ob man nur lernen will sich zu trauen seine eigene Meinung zu sagen. Ich schätze mal, dass man bei ersterem oft Niederlagen einstecken muss.

Zitat von Abendschein:
@hereingeschneit wenn mich etwas erfreut das schreibe ich dann auch zweimal, was stört Dich denn daran so sehr?

@Abendschein ich bin nun sehr positiv überrascht. Das war nämlich nur ein Test und stimmt mit meiner Meinung gar nicht überein, denn auch du hast das Recht deine Meinung zu schreiben, auch öfters.
Ich wollte testen wie auf dich die Aussage: Bei allem Respekt, aber..... wirkt. Ich empfinde diese Formulierung abwertend, denn wenn ich Respekt habe, dann kritisiere ich nicht. Du hast aber sehr positiv reagiert. Entweder du empfindest es nicht so, oder du stehst da einfach drüber und kannst trotzdem nett zurückschreiben.



Aha ich werde getestet, hihihi. Also das Zweitere trifft eher zu. Ich stehe da drüber und antworte nett

30.07.2016 14:40 • #31


Daisho
Zitat von hereingeschneit:
Ich wollte testen wie auf dich die Aussage: Bei allem Respekt, aber..... wirkt. Ich empfinde diese Formulierung abwertend, denn wenn ich Respekt habe, dann kritisiere ich nicht.


Hier befindest du dich in einem Irrtum. Die Floskel 'Mit.., bei allem Respekt ist eine ältere, aber in Diskussions-, Disputationsgruppen bei Uni, Wirtschaft auch Militär durchaus noch häufig gebrachte Formulierung, welche eben Kritik oder Widerspruch einleitet. Und, auch wenn ich Respekt vor einer Person habe, heißt dies noch lange nicht, dass ich deswegen akzeptieren muss, was meinen Informationen und mehr widerspricht. So habe ich großen Respekt vor der Fahrerfahrung meines Vaters, werde aber einen Teufel tun, mich neben ihn auf den Beifahrersitz zu setzen. Werde ggfls ihn auch davon abhalte sich selber hinter das Steuer zu setzen.

30.07.2016 15:36 • #32


A
Zitat von Daishō:
Zitat von hereingeschneit:
Ich wollte testen wie auf dich die Aussage: Bei allem Respekt, aber..... wirkt. Ich empfinde diese Formulierung abwertend, denn wenn ich Respekt habe, dann kritisiere ich nicht.


Hier befindest du dich in einem Irrtum. Die Floskel 'Mit.., bei allem Respekt ist eine ältere, aber in Diskussions-, Disputationsgruppen bei Uni, Wirtschaft auch Militär durchaus noch häufig gebrachte Formulierung, welche eben Kritik oder Widerspruch einleitet. Und, auch wenn ich Respekt vor einer Person habe, heißt dies noch lange nicht, dass ich deswegen akzeptieren muss, was meinen Informationen und mehr widerspricht. So habe ich großen Respekt vor der Fahrerfahrung meines Vaters, werde aber einen Teufel tun, mich neben ihn auf den Beifahrersitz zu setzen. Werde ggfls ihn auch davon abhalte sich selber hinter das Steuer zu setzen.



Genau auch wenn ich Respekt vor jemanden habe, kann ich ihn kritisieren, das eine schließt das andere nicht aus, oder doch aus.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Respekt haben ist nicht Negativ bewertet. Und Kritik auch nicht.

Der Abendschein..

30.07.2016 18:10 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag