App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,
ich muss einfach mal was loswerden und brauch einen Rat. Ich habe eine 3 jährige Beziehung hinter mir. Ich habe mich vor gut 8 Wochen von meiner Freundin getrennt, weil es nicht mehr so war wie ich es mir vorbestellen hab und es sich nichts geändert hat. Ich habe dann an der Uni ein neues, sehr nettes Mädchen kennegelernt. Wir haben uns auf anhieb sehr gut verstanden, haben viel miteinander geredet und haben immer den Augenkontakt gesucht. Wir haben dann abends sehr oft bei Facebook geschrieben, tagsüber sms. Wir waren sehr vertraut, obwohl wir uns noch nicht lange kannten. Wir haben nicht nur über alltägliches geredet, sondern auch über das was uns bewegt, Wünsche, Träume, Ängste und natürlich die Liebe. Sie erzählte mir das sie einen Freund hat. Die beiden kennen sich schon länger und haben sich erst regelrecht gehasst, sind aber dann irgendwann zusammen gekommen ( ist doch eig ein Widerspruch in sich oder? ). Sie hat aber nicht viel darüber erzählt, nur das er sie im Moment nervt. Er lebt wegen dem Studium in Göttingen. Ich habe sie gefragt ob sie glücklich ist, darauf kam nur die Antwort: Ach weisst du, Glück kommt und geht, so ist das nun mal im Leben. Soweit so gut, wir sind richtig in der Kennenlernphase, in de ich das Gefühl hab es kann was heranwachsen.
Das komische kommt aber jetzt: wenn wir uns so in der Uni sehen, empfinde ich sie als ziemlich kalt und manchmal regelrecht abweisend. Sie ist ganz anders als wenn wir zusammen schreiben. Überspitzt gesagt erkenn ich sie gar nicht wieder, ich hab das Gefühl ich spreche in der Uni mit nem ganz anderen Menschen. Es ist nichts zu spüren von Vertrautheit oder das sie mich mag. Das macht mich nachdenklich und ja...irgendwie auch etwas traurig. Wir haben die Woche kaum geschrieben, hört sich doof an, aber ich weiss eig auch nicht wieso. Heute morgen hab ich ihr dann ne ganz liebe sms geschrieben und gefragt ob wir uns Freitag treffen wollen um ins kino zu gehen. Ihr Antwort: Ich habe gerade nachgeguckt was läuft, so richtig spricht mich nichts an.
Bääääm...der nächste Schlag voll auf die Fresse. Ich denke, wenn sie mich sehen wollen würde, hätte sie dann sowas geantwortet? ich meine mir ist es egal ob wir ins kino, in ne bar oder so gehen, es gibt ja so viele Möglichkeiten. Ich hab ihr darauf hin nichts zurück geschrieben, weil ich erstens nicht weiss was ich auf sowas antworten soll und zweitens total enttäuscht bin.
Nichts mehr zu sehen von liebevollen sms, von ihr aus. Wenn sich einer meldet, dann bin ich es. Ich warte regelrecht auf Nachrichten von ihr, gucke manchmal aufs Handy und denke dann: schon wieder keine sms von ihr vergisst sie mich langsam? fällt ihr gar nicht auf das es der Anfang war, von einer total wunderbaren Entwicklung?
Dann gibt es wieder Momente in denen ich denke: Hallo, geht's noch? Sie hat einen Freund, von dem sie sich nicht trennt (wer weiss warum ), was willst du mit ihr? Es ist sinnfrei, weil sie einfach nicht frei ist.
Naja und jetzt, ist es nur eine Schwärmerei? Wieso fühlt es sich nun so verdammt schei. an? Am liebsten würde ich jetzt zu ihr sagen: Du kannst mich mal!
Was denkt ihr so darüber? Was würdet ihr jetzt machen?

Gruß Alex

ps. : hab vergessen zu erwähnen, das wir einen Studiengang haben der recht locker ist zur zeit, sehen uns nur drei Mal die Woche in der Uni.

01.12.2011 16:00 • 04.12.2011 #1


6 Antworten ↓

das kannst du vergessen, was man hier rausliest ist vor allem dass du viel mit ihr schreibst, sonst aber kaum Kontak zu ihr hast und sie in real viel kälter ist...........du musst wissen viele Menschen schreiben total nett - und zwar mit jedem, weil sies so gewähnt sind.
da ein Herzchen, hier eine nette Floskel etc......da darf man nicht zu viel reininterpretieren.

außerdem hat sie einen Freund und zeigt kein Interesse an dir.
die gute Entwicklung siehst nur du, tut mir leid für dich aber das hört sich alles nicht sehr vielversprechend an.

lg

A


Die unerreichbare Prinzessin?

x 3


Hallo Alex,
ich kann es gut nachempfinden,was Du da schreibst.
Meine letzte Beziehung fing genauso gediegen an.
Ständig wurde mir signalisiert..na,bitte,greif zu...,aber der Typ tat nichts.
Das hat mich wahnsinnig gestresst,ich dachte schon oft,ich muß ihn abhaken,
der tut mir nicht gut,aber,ich konnte nicht,und habs dann doch angeleiert.
Das ging dann immer so weiter, die ständige Amnivalenz hat mich total kirre
gemacht. Schließlich hab ich es nach 1Jahr dann entgültig geschafft,mich zu lösen,
weil ich sonst kaputt gegangen wär.
Zufällig hab ich später im Netz was über Borderline gelesen,und da kam
mir vieles bekannt vor......,auch die Kälte,die Du beschreibst.
Viel Glück,pass auf Dich auf!
Gruß, Nelly.

erstmal Danke für die schnellen Antworten.

@ Waltz: klar schreiben viele nett aus Gewohnheit. Aber ich schreib doch keinen den ich kaum kenne richtig persönliche Dinge oder? Und wir haben nicht mal, sonder 40-50 sms pro tag geschrieben, da glaube ich nicht das sie es bei jedem so macht?!

@ Nelly: ich glaube nicht das sie an Borderline oder sowas erkrankt ist. Das möchte ich auch gar nicht bewerten. Ich versteh es einfach nicht das sie sich nicht so verhält wie sie schreibt. Und wenn man merkt, das man den anderen doch nicht mehr so gut finde, dann kann man dem das doch ganz normal sagen und nicht total kalt sein oder? Ich frag mich so langsam ob sie das alles mit Absicht macht...

@ Nelly: ich glaube nicht das sie an Borderline oder sowas erkrankt ist. Das möchte ich auch gar nicht bewerten. ...
Hallo,okay,
mir hat das Lesen darüber geholfen,mit der Geschichte fertig zu werden,weil
ich sonst,tja,es wär wohl zu schwierig geworden.
Ich weiß natürlich auch nicht genau,
was ihm nun wirklich fehlte,aber ich habe dabei auch etwas über meine eigenen Defizite
gelernt.Und,ich konnte ihm und mir verzeihen.
LG,Nelly.

Ich glaube mittlerweile das ihr einfach der Mut fehlt ihren Freund zu verlassen und eine neue Beziehung einzugehen. Es kann aber auch sein das es für sie nur ein Spiel ist / war. Dass sie ein Mensch ist der Bestätigung braucht, wie gesagt ich kenn sie leider noch nicht so lange. Wenn es so ist, dann hab ich mich mal voll in ihr getäuscht

hallo alex,

ich hab vor ein paar monaten einen tritt in den hintern bekommen, der mann mit dem ich neun jahre lang zusammen glücklich war hat mich von heute auf morgen verlassen. das alles war die hölle.
aber dann war was was mit deinem thread zu tun hat. ich hatte auch jemanden kennen gelernt, der vergeben war. ich dachte dann dass er DER inhalt meines lebens ist. ich lebte quasi nur noch dafür eine nachricht von ihm zu bekommen, blühte richtig auf. das fatale war narürlich dass ich mich total in den mist reingesteigert habe. er hatte eine freundin, war an mir überhaupt nicht interessiert als frau.

hat bißchen gedauert bis ich kapiert hab dass ich mich da in was reingesteigert hatte um den trennungsschmerz besser zu verpacken. ich denk dass du dich da auch in was reinsteigerst, sie hat einen freund, und wenn sie ihn nicht verlässt dann wird sie ihre gründe dafür haben. du tust dir nur selber weh wenn du ihr weiter nachläufst. wenn sie schon sagt dass sie nix anspricht was im kino läuft, dann sagt das doch schon aus wie sehr sie an dir interessiert ist. wenn wirklich nix läuft könnt man ja alternativ eine andere unternehmung vorschlagen. vergiss sie, und hör auf dich selber zu quälen.




App im Playstore