Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten.
Ja ich habe die Panikattacken schon eine ganze Weile; akut würde ich sagen fast vier Jahre lang. Anfangs waren es mal zwei Panikattacken im Jahr, dann wurden es zwei PA`s im Monat und aktuell ist es so, dass ich täglich mit Panikattacken zu kämpfen habe
Die Angst zu sterben, steht wie gesagt im Vordergrund. Ich werde von Tag zu Tag immer unselbstständiger, traue mich nicht mehr aus dem Haus, kann nicht einkaufen gehen, etc.
Nächste Woche fliege ich in den Urlaub und da graut es mir schon so vor.
Flugangst habe ich nicht, allerdings habe ich Angst, dass ich vor oder während des Fluges eine Panikattacke bekomme. Ich kann mich dann nicht mehr beruhigen und habe das Gefühl wahnsinnig zu werden.
Mein Therapeut hat mir für den Notfall Diazepam verschrieben (Valium).
Möchte aber ganz gerne darauf verzichten, weil mir das schon eine Nummer zu hart ist.
Ach man, was haben wir nur verbrochen? Ich will diese ständigen PA`s ständig loswerden, aber möglichst ohne Medis- obwohl ich weiß, dass das leider nicht funktionieren wird Ich möchte einfach nicht, mein ganzes Leben lang auf Anti-Depressivas angewiesen sein. Ich möchte nur mein altes Leben zurück. Ich möchte wieder die Frau sein, die ich einmal war.
Seit einem Jahr bin ich nur noch ein Häufchen Elend.
Und wenn ihr wüsstet, wie oft ich am Tag meinen Blutdruck messe, dann würdet ihr denken, die Frau hat sie doch nicht mehr alle
Vielen Dank fürs Zulesen!
Liebe Grüße
01.10.2008 19:21 •