Liebe Jenny,
erstmal willkommen hier im Forum.
Was du beschreibst, kenne ich noch von früher. Ich hatte im Haus meiner Eltern immer große Angst und konnte mir nie erklären woher die kam. Sobald es dunkel wurde, hatte ich jedes Mal wenn ich die Treppen hoch und runter lief, Angst dass mich jemand verfolgt. Ich hab mich immer umgedreht wie ne Bekloppte, als wär ich in einem Horrorfilm oder so, und bin wenn ich nachts auf Toilette war, mehr oder weniger in mein Zimmer gesprintet, hab die Tür hinter mir zugeschlagen und war erstmal mega erleichtert. Ich hatte auch immer Angst dass nachts jemand in mein Zimmer kommt und kenne auch den Gedanken von dir, dass man sich schlafend stellt damit man verschont wird.
Das ging mein Leben lang so (hab 25 Jahre lang mit Unterbrechunge in diesem Haus gelebt). In andern Häusern hatte ich das komischerweise nie! Daher meine Frage, ist es nur in deinem Elternhaus so, oder auch wenn du woanders übernachtest? Seit ich jetzt endgültig ausgezogen bin (wohne mit meinem Freund weit weg), hatte ich diese Ängste nie wieder. Es kann also auch mit deinem Elternhaus was zu tun haben. Ich kann mir bis heute nicht erklären warum ich in diesem HAus diese krassen Ängste hatte. Eine Idee von mir ist, dass es an meiner schweren Kindheit liegt, da ich mit psychischer physischer Gewalt aufgewachsen bin und als Kind immer Angst vor meinen Eltern hatte. Aber ob es wirklich daher kam, weiß ich nicht. Hattest du eine behütete Kindheit, oder musstest du auch eine Kindheit voller Angst erleben?
Ich hoffe ich konnte dir zeigen, dass diese Ängste nicht unbedingt wieder kommen wenn du ausziehst. Wie gesagt, ich bin seit ich meine eigene Wohnung habe komplett geheilt davon (und ich dachte auch immer, es würde dann erst recht schlimmer werden!)
LG und gute Nacht
14.04.2020 23:43 •
x 2 #106