Liebes Forum,
ich bin ganz neu hier und ziemlich verzweifelt. Alles begann vor 20 Jahren als mein Vater verstarb als ich 7 Jahre alt war.
Ich habe als Kind oft darunter gelitten und habe bis heute große Verlustängste. Ich konnte früher überhaupt nicht bei anderen Leuten schlafen und wollte am liebsten immer zu Hause sein.
Ich hab irgendwann mit der Angst umzugehen gelernt. Sie tritt immer wieder auf aber ich hab nach und nach kleine Erfolgserlebnisse gehabt.
Nun steht beruflich morgen ein 10-Tage Trip nach Stuttgart an! Viele Stunden weg von zu Hause! Eine lange Zeit für mich. Bisher war ich immer nur Max 3 Tage gewohnt und selbst das hat mir große Überwinsung gekostet.
Es ist das Problem, dass ich alleine fahre! Dann so weit weg! Und dann auch noch so lange! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie es in mir vorgeht.
Seit über eine Woche kann ich kaum an etwas anderes denken. Und jetzt wird es natürlich gerade ganz schlimm! Am liebsten würde ich es absagen und meiner Angst wieder nachgeben, was ich in den letzten Jahren ab und zu schon getan habe!
Ich bereue es immer solche beruflichen Sachen zuzusagen aber wenn es noch so lange hin ist klingt das immer alles ganz toll! Und jetzt wo es vor der Tür steht zerbreche ich innerlich fast daran!
Meine Freundin versteht mich total, kann aber beruflich auch neigt sagen, dass sie jetzt mitkommt. Ich war schon oft länger weg! Aber dann nie alleine! Es gab immer irgendeine Sicherheit!
Es fühlt sich an als kämpfe ich gegen Dämonen! Und ich weiß auch das ich eigentlich mal mit einer Therapeutin darüber sprechen sollte aber bisher trat die Angst nicht mehr so doll auf und ich brauch einfach jetzt kurzfristig irgendwelche Tipps oder sonst etwas....
Oh man, es tut mir leid, dass ich jetzt so verzweifelt um Hilfe bitte!
24.04.2018 21:36 •
x 1 #18