App im Playstore
Pfeil rechts

hab das ALCL jetzt seit 2 tagen benutzt, das jucken und brennen hält sich eigentlich in grenzen. war nur am anfang unangenehm und juckend und dann ging es eigentlich auch.
ich hab das rezept abgegeben in der apothke, aber bei mir ist das ALCL in einer flasche und flüssig. ausserdem setzt sich am flaschenboden etwas ab, was sich mit der anderen flüssigkeit nicht vermischen lässt.
die apothekerin meinte, ich soll es im kühlschrank aufbewahren.
kann mir jemand sagen, was das ist was ich am boden absetzt? habt ihr das auch?
war gestern auf einer hochzeit und bin angenehm überrascht ...bisschen feuchtigkeit war zwar trotzdem, aber auf jeden falls angenehmer als vorher, wo ich permanent am schwitzen war!
ist das normal, dass es flüssig ist?


lg

30.06.2002 13:20 • 07.07.2002 #1


12 Antworten ↓


Hallo derya,

AlCl ist flüssig, weil keine Methylcelluslose drin ist. Entweder hattest Du es nicht beim Rezept dabei oder die Apothekerin hat es nicht dazugetan.
Daß sich was absetzt habe ich noch nie weder gelesen noch erlebt. Hast Du AlCl in Wasser oder in Alk. gelöst? In Alk. löst es sich nicht so gut und bei höherer Konzentration könnte ich mir vorstellen, daß sich eben was absetzt.

Liebe Grüße
Regina

A


Wieso flüssig und kein gel?

x 3


Hallo,

mein Alcl ist auch flüssig, die Apothekerin hat mir erklärt, daß sich die Methylcellulose absetzt und ich es vor Gebrauch immer gut schütteln soll.

Mein Rezept:

Alcl 20%
Methylc. 20,0
Aqua dest. 100,00

Viele Grüsse

Nadja

bei mir ist es auch so!! aber es hat sich abgesetzt und lässt sich nicht mehr vermischen...vielleicht lass ich es mal ne weile draussen...mal sehen.
danke

Hallo derya,

es gibt AlCl sowohl in flüssiger als auch in gel-haltiger Form. mach dir keine sorgen darüber, du hast nichts falsches bekommen.
mir ist aufgefallen, dass das gel-förmige nicht so gut ist wie das flüssige AlCl (bei mir war es halt so).
unangenehm fand ich, dass ich nachts beim schlafen, dieses klebrige zeug an meinen achseln andauernd gestört hat. nicht wie beim flüssigen AlCl.
aber die wirkung ist gleich.
ich habe schon seit ca 3 jahren erfahrung damit. ich weiß schon etwas über AlCl. Eins weiß ich auf jeden fall: dass das schwitzen nicht für immer weggeht!

wirklich? was meinst du damit, das schwitzen geht nicht für immer weg?
habe hier im forum gelesen, dass es nach einem jahr ungefähr sich sowieso so stark reduziert ( die schweissproduktion) dass man ALCL nicht mehr braucht.
stimmt das?
danke für die tipps nochmal

HI, meins ist auch flüssig, der Zusatzstoff, der es gelförmig macht (hab ich hier im Forum gelernt) ist auch lt. Rezept bei mir nicht vorgesehen, glaube ich. In der Flasche setzt sich auch nichts ab.

Als ich hier von Gel gelesen habe, und davon es gut einwirken zu lassen (Arme von sich strecken usw.), habe ich mir auch schon gedacht, dass ich mit dem flüssigen besser bedient bin, denn das zieht sofort vollständig ein. Wenn es gleich wirkt, bleib ich dann doch lieber dabei.

Mein Rezept:

Alumin. chlorati 20,0
Triton x 100 0,5 / Aqua. dest 40,0
Spiriti diluti ad 100,0
s. Hyperhidrosis Lösung

Haltbar 6 Monate

bei mir ist es so, dass das schwitzen an den achseln nicht weggegangen ist. nur für ein paar monate. später kommt es dann aber wieder.
ich glaube nicht, dass AlCl für immer heilt.

Wow, Du hast ja ziemlich viel Methylcellulose in Deiner Lösung. Bei mir beträgt die Konz. gerade mal 2 %! Es ist komplett gelförmig und es setzt sich nichts ab.

Ich finde die Gelform sehr praktisch, weil ich so besser einschätzen kann, wieviel ich verwende (immer erbsengroß).

Hallo Nadja,

Deine Mischung mit 20% Methycellulose duerfte zu hoch gegriffen sein! Es duerfen nur so um die "2%" sein.

Frdl Gruss

idur

Bei mir ist es auch so, daß sich die Methycellulose absetzt, da es sich nicht richtig auflösen kann in Wasser.

Eigentlich kann man das Zeug auch rauslassen meinte mein Apotheker.

Hi Idur,

ja Du hast Recht, 20% ist sehr viel.

Hab mich irgendwie vertan.

Meine Mischung enthält natürlich nur 2,0%!

Viele Grüsse

Nadja

A


x 4





App im Playstore