App im Playstore
Pfeil rechts

Hi Leute, hab das gleiche problem wie ihr, ich schwitze ziemlich stark. Ich tu schon slipeinlagen unters t-shirt, damit man keine schweissflecken sieht.
Ich hab eure beiträge gelesen und würde gerne wissen, was man da bei der apotheke sagen soll, wenn man ALCL will. Ich bin schon mal reingegangen und hab gesagt ALCL, aber die kannten das nicht!
Naja bin total verzweifelt schon
helft mir bitte
ciao
claudi

09.04.2003 16:38 • 09.04.2003 #1


1 Antwort ↓

aaach, viele apotheken sind etwas stumpf. nimm das folgende rezept, dann kapieren sie es (achte aber darauf, alles richtig abzuschreiben, oder druck es am besten mit dem computer aus):

Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

das ist die hautverträglichste mischung. sie ist NICHT zu hoch dosiert, falls der apotheker das sagen sollte. so stark (20%) muss es nun mal sein, lass dir nichts anderes einreden. auch nicht, dass irgendwelche deos helfen oder so ein schei.. wenn die apotheke es nicht rausrücken will, geh zu einer anderen. aber normalerweise ist es kein problem.

kostet ca. 10 euro, musst wahrscheinlich ein paar stunden oder einen tag warten, bis du es abholen kannst. Letztlich ist es übrigens egal, ob sie Methylcellulose oder Tylose oder sonst was rein tun, das ist kein wirkstoff, sondern sorgt nur dafür, dass es ein bisschen dickflüssiger wird, wie ein gel, damit man es vernünftig auftragen kann.

anwendung: einen tag vorher achseln rasieren (zur not gehts auch ohne rasieren), auf keinen fall aber kurz vorher rasieren, dann brennt es zu sehr. es können ruhig ein paar stoppeln bleiben.
abends auftragen (dahin, wo haare wachsen, oder, falls du rasiert hast, wachsen würden), mit *beep* oberkörper kurz antrocknen lassen, dann direkt ins bett. morgens normal duschen oder waschen, halt wie immer, und irgend ein deo drauf.

anfangs jeden abend, ausser, es wirkt sofort, dann jeden zweiten abend. so bald wie möglich immer seltener nehmen.

bei mir z. B. wirkte es sofort, aber ich musste es mehrere monate lang jeden zweiten abend nehmen, mittlerweile aber nur 1 mal pro woche!

wenn es zu sehr brennt, tu nach 30 min babypuder drauf oder eine creme gegen insektenstiche, z. B. fenistil-gel.

bei mir war das schwitzen genauso schlimm wie bei dir, hätte auch am liebsten slipeinlagen verwendet, habe aber weite pullis mit t-shirt und unterhemd vorgezogen. und von einem tag auf den anderen war es weg!!! unglaublich! habe übermorgen jahrestag! und alles, was ich mittlerweile nur tun muss, um trocken zu bleiben, ist einmal pro woche ALCL!

viel erfolg und meld dich mal, ob es geholfen hat!




App im Playstore