Hallo ich fang einfach mal an ich bin männlich (21 Jahre alt), schwitze jetzt schon seit 6 Jahren. Anfangs war es nur am Kopf aber EXTREM. In der Ausbildung ist es mir damals aufgefallen.Als erstes habe ich mit dem Hausarzt geredet und festellen müssen das es mir nicht wirklich weiter hilft Dank Aussagen wie der reichste Mann hier in der Stadt schwitzt auch da kann man nichts machen). Etwas Enttäuscht hab ich im Internet gesucht und bin auf Vagantin gestoßen. Also wieder auf zum Hausarzt und hab es mir gegen den Rat meines Hausarztes aufschreiben lassen. Diese Tabletten nahm ich gut 5 Jahre anfangs 2 pro Tag aber haben auch den ganzen Tag gereicht aber die Anzahl steigerte sich immer höher. Nebenwirkungen ganz klar Mundtrockenheit damit konnte ich aber Leben liebe einen trockenen Mund wie aussehen nach der dusche. Innerhalb der 5 Jahre wahr ich einmal beim Hautarzt der meinte ich kann dir vagantin aufschreiben. Innerhalb der 5 Jahre steigerte sich nicht nur die Menge an Tabletten die ich zu mir nahm sondern auch das schwitzen Anfangs Kopf dann Beine, Arme, Rücken, Bauch, unter dem Arm und Po. Nun war es dazu noch so ich musste die Tabletten auf komplett nüchternen Magen nehmen, D.h. Ich habe 12 Stunden vor einnehmen nichts gegessen und 2 Stunden vor der Arbeit die Tabletten (4 Stück) eingenommen. Nach 4 Stunden arbeiten nochmal 2 Tabletten so kam ich ungefähr bis kurz vor Schluss hin zwar nicht Schweißfrei aber deutlich reduziert. Wenn ich anfangs mehr wie 4 Tabletten auf einmal genommen hatte bekomm ich extremes Herzklopfen + Kribbeln am ganzen Körper. Da ich das nicht für eine langzeitige Lösung hielt habe ich einen Termin in München im Hyperhydrose Zentrum gemacht. Da habe ich einen test gemacht für ungefähr 60 € (etwas teurer wie 100 Stück vagantin die die Krankenkasse bei mir nicht übernimmt sie kosten ungefähr 54€) der darin Bestand auf einem Stuhl zu sitzen mit Sensoren beklebt zu werden und ein heißes Glas Wasser zu trinken... Die Diagnose Hyperhydrose. Das hätten sie sich auch denken können wenn ich voll geschwitzt im Wartezimmer auf den Anfang des Testes warte. Nach einem Gespräch mit dem Arzt wurden mir 2 Sachen verschrieben. 1 Sormodren und ein spray (Bestandteile: Aluminium chloridhexahydrat 20g, Glycerin 2g, Ethanol 57% 100g) die Tabletten haben wenn ich mich nicht täusche 25€ gekostet (100 Stück) und das spray auch um die 20€. Die Tabletten haben gewirkt im Sinne von der Mund war trocken leider möchte ich nicht gegen übermäßigen Speichel vorgehen. Das spray war eine Qual vor dem Schlaf auftragen Problem der Juckreiz ist so extrem da ist nicht viel mit Schlaf. Der Juckreiz war permanent es hat bei massiven auftragen(viel auftragen trockenen lassen x3 am Abend) geholfen. Die stellen wo mit Haaren bedeckt sind waren nicht möglich zum einsprühen da ich sonst in dem Zeug duschen müsste. Dann habe ich im Internet mal Tücher bestellt heißen soweit ich weiß sweatstop ohne Erfolg. Im Moment benutze ich wieder vagantin bin bei 8 Stück an einem Arbeitstag wenn ich danach nicht weggehe. Das geht sehr ins Geld und auch an die Freizeit ich würde gerne Sport machen und mehr mit meiner Freundin Unternehmen ohne auszusehen als wäre ich aus der dusche gekommen. Momentan bleibe ich liebe daheim mit einem Ventilator im Gesicht. Noch nebenbei da ich es vergessen habe wenn ich einmal schwitz braucht es mindestens eine Stunde auch in einem kalten Raum bis ich aufhöre zu schwitzen.
Mein nächster Schritt wird sein wie nach München zu gehen möchte mich davor aber etwas informieren ggf. durch euch für Tipps, Ratschläge und fragen bin ich offen.
Wer Rechtschreibfehler entdeckt einfach ignorieren. #autokorretur
Mfg WTFTeddy
Mein nächster Schritt wird sein wie nach München zu gehen möchte mich davor aber etwas informieren ggf. durch euch für Tipps, Ratschläge und fragen bin ich offen.
Wer Rechtschreibfehler entdeckt einfach ignorieren. #autokorretur
Mfg WTFTeddy
20.08.2016 06:44 • • 31.08.2023 #1
9 Antworten ↓