App im Playstore
Pfeil rechts

hallo zusammen!
habe mal eine frage an euch,vieleicht weiß jemand von euch etwas darüber,oder ist selber betroffen!?
und zwar leide ich seit frühester jugend unter hh,kann mich sehr gut erinnern das es mir bewußt wurde,als mir im alter von ca. 15 jahren der schweiß in tropfen aus den t-shirt ärmeln den arm bis zum ellebogen runterlief,und das ununterbrochen.schwitze aber auch sehr stark im gesicht und am rest des körpers auch! bin nun 25 j. und schlage mich somit seit knapp 10 jahren damit rum!
was mir aber erst in den letzten 2-3 jahren bewusst wurde(aber auch schon seit mindestens 10 jahren vorhanden ist), ist das ich zudem unter einem ständigen tremor leide! meine hände zittern ständig!
habe vor einem jahr begonnen intensiv nachzuforschen,und habe einige interessante sachen festgestellt,die wie puzzleteile erscheinen. puzzleteile aus beiden erkrankungen, HH und essentieller tremor, die aber sehr durcheinander gebracht sind. so sind die symptome und möglichen hintergrund erkrankungen bei beiden krankheiten sehr ähnlich oder gar gleich. mein problem neben der hh ist auch,das ich in angespannten situationen sehr leicht extrem aufgeregt bin! ich muß zum beispiel nur zum arzt gehen,da schlägt mir an der anmeldung schon das herz aus dem hals,ich kann meinen krankenschein nicht unterschreiben weil meine hände wie verrückt zittern, mein atem wird megaschnell....und ich beginne natürlich zu schwitzen wie verrückt! gibt es da vieleicht einen zusammen hang?
es könnte ja sein das der tremor ein symptom einer grunderkrankung ist,und die hh evtl. auch!?
hat jemand von euch ahnung davon,oder mal etwas gelesen?
danke schonmal im vorraus
Thomas

19.03.2003 18:52 • 19.03.2003 #1

App im Playstore