App im Playstore
Pfeil rechts

Hey, ich bin da gerade mal auf einen seltsamen Gedanken gekommen:
Wie sind die Leute eigentlich früher mit HH umgegangen? mit früher meine ich vor 50, 100, 500 Jahren.
Ob die HH da genau so häufig war? Oft kommt es ja durch psychischen Stress, und da frage ich mich, ob der heutzutage nicht größer geworden ist.
Und hatten die Betroffenen früher die gleichen gesellschaftlichen Probleme wie wir jetzt?
Wodrauf ich hinaus will: Ich vermute, dass HH erst in der modernen Gesellschaft zu einem wirklichen Problem der Betroffenen geworden ist.
Was haltet ihr davon? Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute ihre Meinung dazu aufschreiben.

28.06.2005 10:45 • 30.06.2005 #1

1 Antwort ↓

Hallo Loki,
so seltsam finde ich den Gedanken gar nicht. Es ist durchaus möglich, dass HH auch eine Zivilisationskrankheit ist. Ich glaub als die Menschen noch keine so großen Erwartungen an sich selber gestellt haben gab es sowieso weniger Krankheiten. Zu dem gesellschaftlichen Druck den heute fast jeder zu spüren kriegt kommt auch noch eine ungesunde Ernährung im Vergleich zu früher. Wir behandeln unsere Körper einfach zu schlecht. Ist ja eigentlich kein Wunder dass unser System dann nicht mehr so rund läuft, oder? Eine Lösung für das Problem hab ich aber leider auch nicht!

App im Playstore