Loki
seit etwa einem halben Jahr habe ich das Gefühl, mit meinem Schwitzen besser zurecht zu kommen und es nicht mehr als großes Problem zu sehen. Als Folge war ich immer entspannter, wenn ich geschwitzt habe, wodurch das Nervositätsschwitzen (ich nenne es jetzt mal so) zurück gegangen ist. Ich war der Meinung, dass das so bleiben würde. Auch diese Sommer, der bisher ja recht heiß war, war ich relativ zufrieden. Klar, ich habe mehr geschwitzt als andere Leute, aber es hat sich in Grenzen gehalten und ich dachte mir die ganze Zeit: Die warmen Monate sind auch irgendwann wieder vorbei. In Deutschland ist es nun mal höchstens 10 Wochen heiß.
Nun habe ich aber seit einer Woche ein ganz neues Problem: Grundloses Schwitzen auf der Stirn ohne Anstrengung und ohne Hitze und vor allem: auch zu Hause, wenn ich allein und entspannt bin. Wie kommt das plötzlich? Hat jemand anders auch diese Erfahrung gemacht? Es hat angefangen, als es noch recht heiß war, hat sich aber nicht gebessert, obwohl es draußen wesentlich kühler geworden ist. Das Ganze passiert schubweise und meiner Meinung nach willkürlich. Es ist nicht so, dass mir das Wasser im Gesicht runterläuft, aber es ist schon so stark, dass man deutlich sieht, dass ich auf der gesamten Stirn und auch an der Nase und unter den Augen schwitze.
Meine Güte, ich hoffe so sehr, dass das wieder weg geht und dass es vielleicht nur an Stress oder so was liegt. Wer kann mir etwas dazu sagen?
Viele Grüße an alle Leidenden,
Loki
01.08.2006 08:26 • • 17.10.2006 #1