Ich kenne das. Wenn ich mit jemandem Händchen halte, dann schwitzt meine Hand auch sehr stark. Mir war bzw ist es auch immer peinlich und unangenehm. Meine Ex Freunde hatten sich immer darüber gewundert.
Bei einem Date und in der Anfangszeit, da ist es natürlich noch unangenehmer.
Meine Hände schwitzen auch bei Nervösität und Aufregung extrem.
Bei wichtigen Terminen, Dates, bei allem, was mich eben nervös macht. Beim letzten Bewerbungsgespräch waren sie zB so schwitzig, dass mir das Wasserglas aus der Hand rutschte. Oder bei einem Date, als wir essen gegangen sind, da ist mir ständig das Besteck in den Händen weggerutscht.
Als mein Ex und ich damals frisch zusammen waren, hatte ich wirklich permanent klitschnasse Hände, wenn wir Zeit zusammen verbracht haben. Immer wieder musste ich sie trocknen. Das war mir auch peinlich, sodass ich seine Hand in solchen Momenten gar nicht erst genommen hatte und meine versteckte, wenn er gerade Händchen halten wollte. Da hatte er sich natürlich immer gewundert. Irgendwann habe ich es ihm dann gesagt, ich konnte es ja nicht weiter ablehnen.
Das ganze zog sich ca 2-3 Monate, irgendwann waren sie nicht mehr schwitzig, da war auch die Nervösität nicht mehr da.
Aber beim Händchen halten ist es so geblieben, da schwitzen meine Hände nach wenigen Minuten immer wie verrückt.
Mich haben schon viele darauf angesprochen.
10.01.2022 13:35 •