App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Habe heute in einer Zeitschrift einen Miniartikel gelesen dass es (laut einem Arzt) zwei Mittel gegen Hyperhidrosis gibt:

1) Botox -- dass ist mireh bekannt

2)man kann sich Progesteron (Gelbkörperhormon) spritzen lassen und das hemmt dann den Schweiss für 3 Monate... davon hab ich bis jetzt noch nie was gehört... weiß da vielleicht jemand mehr darüber?

LG, Antschki

05.11.2003 22:06 • 02.02.2004 #1


3 Antworten ↓


Hallo Antschki!!

Leider kann ich deinem Namen nicht entnehmen, ob du ein Mädl oder ein Typ bist! Ich denke, das macht einen Unterschied, den Progesteron ist ein weibliches Geschlechtshomon, das übrigens ach in vielen Anti-Babypillen enthalten ist! Progesteron beeinflusst die weiblichen Geschlechtsorgane, und hat zusammen mir Östrogen eine spezielle Funktion bei der Schwangerschaft! Soweit die Wissenschaft! Wenn du ein Junge sein solltest, könnte ich mir vorstellen, das nicht gerade scharf auf weibliche Hormone bist...! Habe ausserdem noch nie von einer solchen Behandlung gehört. Leide selst an HH und hab schon von vielerlei Behandlungsmöglichkeiten gehört, davon jedoch noch nie!!

Ich wäre skeptisch!
Gruss Claudia

A


Progesteron?

x 3


also, das klingt mir auch sehr komisch! und da man botox alle paar monate erneuern muss, ist das wohl kaum eine lösung. mir ist folgendes bekannt:

ALCL 20% (unter den armen)
ALCL 30% (an den händen)
iontophorese
antihydral
ets (operation)
absaugen der schweissdrüsen (operation)

am besten an den händen ist meiner erfahrung nach antihydral, unter den armen 20%iges ALCL.

beides gut verträglich und nicht zu teuer, jeweils 5-10 euro.

Auf der Suche nach Progesteron bin ich auf Deine Hyperhidrosis gestoßen.
Wenn alle Mittelchen nicht helfen gibt es für Dich schon noch einen Weg.
Ich komme aus dem Fach und gebe Dir einfach mal unsere Internetadresse.
Schau Dich da mal um. Boto ist wie auch im Erfahrungsbericht festgestellt eine schmerzhafte Möglichkeit, die in Abständen wiederholt werden muss.
Das Entfernen der Schweißdrüsen im axillaren Bereich ist eine gute Lösung.
Es hilft im übrigen auch, die Psyche zu stabilisieren. Guck mal rein. Wenn Du mehr wissen willst sprich mich an. www.bicosmed.de



App im Playstore