Zitat von KampfderAngst:Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Damen hier im Forum - benutzt eine von euch natürliches Progesteron?
Bei mir wurde ein Progesteronmangel festgestellt und ich merke, dass meine Ängste sehr stark zyklusabhängig sind.
Bis jetzt habe ich es mit Mönchspfeffer und Diosgininöl versucht und es ist auch schon etwas besser geworden.
Aber oftmals geht es mir noch sehr schlecht, so dass mein Frauenarzt mir natürliches Progesteron verschreiben möchte.
Natürlich habe ich Angst es zu nehme Aber so geht es auch nicht weiter......
Deswegen meine Frage, ob jemand von euch Erfahrung damit hat ?
Vielen Dank und liebe Grüße
KDA
Ich habe das gleiche Problem, bin 49 und die WJ Vorboten kommen..lol
Also, die Creme ( auch wenn du noch so gutes lesen tust) ist nicht erwiesen das sie hilft...
Es gibt das Utrogest, das ist körpereigen....du kannst diese schlucken oder vaginal einführen...
Wenn du sie schluckst, am Abend, dann hilft es auch der Psyche und du schläfst wie ein Baby....geht aber bei einigen auf dem Kreislauf...
Vaginal keine Nebenwirkung und es hilft sehr gut....musst du halt probieren.
Dann kann es aber bei dir auch an den Östrogen liegen, wie bei mir noch dazu....
Heute Normalwert, morgen unten....da gibt es dann das Gynokadin, das ist ein Gel und das hilft,super....
Der Speicheltest soll nicht so gut sein, dein FA Arzt sollte mal den ganzen Zyklus Blut abnehmen, dann kannst du sehen was los ist...weil 1 Abnahme nichts aussagt...
Selbst aber dann, ein Zyklus gut, der andere schlecht, man muss halt dann experimentieren....
Selbst heute werde ich damit noch irre..lol, aber was will man tun...irgendwann wird alles gut
Nach meinen Tagen geht es mir auch wie dir, trotz Hormonen, es hilft alles erst nach längerer Zeit...also sei dann geduldig ....rede mit deinem Arzt....
Hoffe,das ich etwas helfen konnte...