App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

was ich mir so durch den Kopf gehen lasse ist folgendes:

ALCL kostet in meiner Apotheke 8 Euro für 100ml. Finde ich ganz schön happig. Wie schaut das denn mit selber rühren aus? Eine Behandlung mit ALCL ist meist lebenslänglich und so ergibt sich:

Methyl-hydroxyethylcellulose MH 300 in einer Weithalsflasche für 3,32 Euro a 25 mg.
Dazu brauch man noch Aluminiumchlorid Hexahydrat kirst. reinst für 4,55 Euro pro 100g.

Destilliertes Wasser lassen wir mal außen vor, denn soooo teuer ist es nun mal nicht!

Daraus ergibt sich dann:
Da man 20g Aluminumchlorid benötigt für die Achseln könnte man 5 mal seine Mischung herstellen. Dafür benötigt man dann noch 2g Mehtyl-hydroxyethylcellulose pro Mischung also insgesamt 10g für 5 mal.

Haben wir daraus für 5 Mischungen einen Gesamtpreis von 7,87 Euro und noch 15g Methyl-hydroxyethylcellulose MH 300 übrig.
In der Apotheke kostet das ganze 40 Euro, obwohl es auch Apotheken geben soll welche es für 5 Euro anrühren. Also 25 Euro gegen 8 Euro. Ich würde bei meiner (in der Gegend auch nicht preiswerter) 32 Euro sparen. Auf meine zukunftiges Leben bezogen, ne ganze Ecke Geld.

Wo ist der Fehler in meiner Rechnung?

LG

Micha

16.04.2003 09:00 • 21.04.2003 #1


1 Antwort ↓

tja, dann mach es doch selbst, warum nicht.

was aber noch fehlt, sind arbeitszeitkosten und eine sehr gute waage, und das risiko, das es jemand mitbekommt (falls du es geheimhalten willst), und die gefahr für kinder (falls du welche hast), denn das reine ALCLhexahydrat ist ja ziemlich giftig. und natürlich das risiko für dich, das zeug in die augen zu kriegen.

ausserdem kriegen manche apotheken es besser hin als man selbst. manche - nicht alle- schaffen es, das zeug richtig schön homogen hinzukriegen, das heisst, dass die methylcellulose komplett aufgelöst ist.

aber klar, es geht auch selbst.

PS: ist nicht fast jeder preis es wert, dass wir nicht mehr schwitzen?




App im Playstore