App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich gehöre (leider) ins Panikattacken Forum, hab aber an Euch ne Frage bezüglich schwitzen. Mein Sohn ist 8 und ich hab festgestellt, dass er sehr stark an Händen und Füssen schwitzt. Man kann regelrecht Abdrücke machen und die Flächen sind auch wirklich immer so wässrig, dass man die Nässe auch sieht. Es stört ihn langsam auch ein wenig im Alltag vorallem das Schwitzen an den Händen. Kann man dagegen was tun? In dem Alter schon? Ne Creme oder Gel oder sowas in der Apotheke besorgen? Mein Vater erzählte irgendwas von einem Puder, kennt jemand sowas? Ich denke, ihr könnt mir bestimmt nen Tip geben, ihr wisst ja wovon ich spreche. Hoffe nur nicht, dass er dann später wirklich arg Probleme desswegen bekommt, was ich aber leider nicht ausschliessen kann.

03.08.2008 22:45 • 12.09.2008 #1


8 Antworten ↓


sei dir bewusst dass dein sohn, wenn er das schwitzen an den händen nicht in irgendeiner weiße los wird, probleme kriegen wird, das ist fakt 100%.

da kannst du echt so viel hoffen wie du willst, bringt nichts.
also ich weiß nicht wie das bei so einem kleinen kind ist, aber du könntest AHC probieren, wahrscheinlich wird er das vertragen. (das ist zum einschmieren)

also ich würde dir ganz dringend raten mal auf www.hyperhidrosehilfe.de zu gehen, dich dort anzumelden und dort nochmal einen thread zu eröffnen, dort wird dir sicherlich besser geholfen als hier!


viel erfolg, cya.

A


Mein Sohn (8) schwitzt

x 3


@red eye:
wie kannst du denn sowas behaupten bitte??was bist du denn das du andern sone ferndiagnose stellst und voll angst machst??Find ich grad voll schlimm.....

warst du mit deinem kind schon beim kinderarzt?sprich doch mal mit ihm darüber und schildere ihm offen deine ängste..ich persönlich glaube nicht das man bei einem 8jährigem knirps von sowas sprechen kann...
liebe grüße und alles gute für dein kleines

@ Mosaikjungfer

Wie ich sowas behaupten kann? ... Daran merkt man dass Du keine Ahnung von Hyperhidrose hast. Also bitte, geh und *beep* Dich.

Du glaubst nicht dass man bei einem 8jährigen Knirps von sowas wie Hyperhidrose sprechen kann? Bei mir hat der Dreck angefangen, da war ich 7! Also sei bitte ruhig oder erkundige Dich gut, und dann sei nicht mehr ruhig und poste etwas gescheites. Mag ja sein dass Dir meine Ausdrucksweiße nicht gefällt, aber Recht habe ich trotzdem, und das wär Dir absolut klar, hättest Du einigermaßen Plan von dieser Krankheit.

MfG

Ich glaub nicht das dass ein grund ist gleich mit ausdrücken um dich zu schmeissen.hier schrebt ne hilflose mutter und sucht hilfe und bevor sie mit ihrem kleinen nicht beim arzt war kannst du doch nicht einfach sagen das das kind krank ist und gleich ein medikament empfehlen.
nur weil das bei dir so war muß das bei anderen gleich auch so sein.ich glaub man muß das erst mal beim arzt abklären lassen.und woher willst du wissen von was ich ne ahnung hab und von was nicht?
uiuiui

Ok, ist gut.

....

MfG

Also bei mir hat es mit ca. 6 Jahren angefangen. Und ich bin jetzt 26 und leide immer noch darunter. Mittlerweile ist Hyperhidrose als Krankheit anerkannt. Das war damals noch nicht so. Ich würde vorschlagen zu einem Hautarzt zu gehen. Es findet sich bestimmt ein Mittel was hilft. Bitte keine Panik machen lassen.

Übermäßiges Schwitzen an Händen und Füßen kenne ich nur zu gut. Ich bin jetzt 17 und kann mich schon ggar nicht mehr erinnern wann das angefangen hat.
Aber gerade auch in der hinsicht Mädels;) ist das mega unangenehm, Händchen halten etc geht einfach mal gar nich. Auch fremden die hand geben ist ein problem für mich, ganz zu schweigen was ein feuchter händedruck für einen ersten eindruck vermittelt.
in sachen schweißfüße kann ich nur sagen, immer socken tragen. Das is zwar kein gegenmittel, aber bei mir verhindert es das schwitzen.
Und ich würde auf jedenfall den hausarzt aufsuchen. in meinem fall hat er mich nicht wirklich ernst genommen, denn schwitzen, was soll dran schon schlimm sein? Aber nicht locker lassen. Ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und ich muss sagen dass hat mir neuen mut gemacht und ich werde auf jedenfall einen sachverständigen aufsuchen.

Was ich nur als Botschaft so im raum stehen lassen möchte ist, das schwitzen für mich in der Pubertät sehr belastend war und immer noch ist. Ich kann nicht sagen wie oft ich mir ünsche normal zu sein. Und wenn ich nicht von natur aus ein relativ kontakfreudiger und auch offener mensch wäre, hätte es durchaus sein können, dass ich mich aus scham komplett zurückgezogen hätte....genug beispiele gibt es ja....

Lg Flo

hallo mein sohn ist drei und schwitzt auch extrem ist nach fünf minuten spielen klatsch nass. waren deswegen schon in der uniklinik aber man fand nichts konkretes man meinte nur das das vererblich sein kann denn als erstes bestand der verdacht auf zucker...... lass ihn einfach erstma durch checken und wenn dann gibt es in der aphotheke ein pulver das sehr gut ist weiss nur jetzt nicht wie es heisst das ist sehr gut.....gruss janny




App im Playstore