App im Playstore
Pfeil rechts

hi!
zunächst mal bin ich total überrascht das ich doch nicht der einzige bin der das problem hat ... vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben.

ich bin 21 Jahre alt und schwitze sehr stark unter den armen. es läuft meistens richtig tropfenweise. das ist eigeneltich erst seit letztem jahr so schlimm. früher hab ich zwar auch schon viel dort geschwitzt, aber nicht so das es so riesen schweißflecken gab. an den füßen und den händen und im intimbereich schwitze ich schon seit der pubertät ziemlich stark. ich habe jetzt die letzten tage viel darüber gelesen und versuche zu ergründen ob es nun psyschiche Probleme sind die das auslösen oder nicht. eigentlich bin ich ein mensch der keine probleme hat auf andere zu zugehen und eine gute kindheit hatte ich auch, das fällt also schon mal weg. ich bin seit fast 4 jahren mit meiner freundin zusammen und habe natürlich schon ab und an beziehungsängste, aber wer hat die nicht. ich bin sehr groß (über 2m) und falle auch immer auf aber es stört mich eigentlich nicht. seitdem ich aber so stark unter den armen schwitze bin ich verunsichert. ich traue mich nicht mehr nur t-shirts anzuziehen weil die innerhalb kürzester zeit nass sind. deswegen zieh ich pullis drüber und dann schiwtz ich natürlich noch mehr .... ein teufelskreis wie ihn viele hier bestimmt kennen. ich schwitze nicht nur wenn ich weg gehe oder mich viel bewege viel sondern auch wenn ich einfach nur rumsitze und mich nicht großartig körperlich betätige, sei es am pc oder beim fernsehen.es spielt auch keine rolle ob ich allein bin oder nicht. ich habe irgendwie das gefühl das ich schneller und mehr schwitze als andere. mal ist es sehr stark, also wenn es so warm ist wie im moment, manchmal weniger. Alk. hat früher bei mir das schwitzen verringert, das ist mittlerweile (seit ich so stark schwitze) aber nicht mehr so. nur abends wenn ich ins bett gehe bin ich wenn es angenehm warm ist in null komma nix total trocken. spätestens nach 20 minuten sind meine füße und meine achseln und die hände absolut trocken. höchstens im intimbereich schwitze ich noch ein bisschen.
morgens nach dem aufstehen ist es aber direkt wieder da. wenn ich mich im bus oder an der uni so umschau seh ich niemanden der das selbe problem zu haben scheint :/ ...
so jetzt mal zu meinen fragen:
ich habe jetzt mehrfach von AlCl, Yerka und Odaban gelesen und wollte euch fragen was ihr mir empfehlt. Ich hab auch gelesen das es vielleicht ratsam wäre zunächst zum arzt zu gehen und den zu fragen und wollte mal fragen ob ihr das schon gemacht habt und was die so sagen.

mfg
frank

12.07.2003 10:26 • 12.07.2003 #1




App im Playstore