App im Playstore
Pfeil rechts

habe erstmals alcl genommen nach rezept alcl 20,0 methylcel. 2,0 aqua dest. ad 100,0. es scheint zwar zu wirken, einige minuten nach dem auftragen hat es aber höllisch gebrannt, so dass ich 2 stunden nicht einschlafen konnte. das ist zwar angeblich normal, doch frage ich mich ob ich nun schlaflose nächte gegen schweiß tauschen soll oder habe ich vielleicht etwas zu intensiv aufgetragen (also wenn mir jemand bitte bezüglich der dosierung tipps geben könnte)?
außerdem hat die apothekerin kein gel zusammengebracht, sie meinte, dass eventuell mehr methylcell. hinein gehört.

22.07.2002 10:15 • 31.07.2002 #1


3 Antworten ↓


Hallo Sammy,

Gel oder nicht Gel ist egal. Wo hast du es aufgetragen? Ich denke mal du hast zuviel aufgetragen.

Unter den Achseln geht´s am besten mit einem Wattetupfer, kein Wattebausch. Wattetupfer vor die Flasche drücken, einmal umdrehen und dann die Achselhöhlen nur da abtupfen, wo die Haare sprießen.
Die ersten drei Tage täglich vor dem Schlafengehen. Dann ca. alle 2 Tage, mußt du halt ausprobieren.

Gruß
Franjo

A


Kein gel und starkes jucken

x 3


Ich habe genau das gleiche Rezept benutzt und es ist super geworden. Vielleicht hat sie es nicht lange genug quellen lassen.

Egal, ich benutze alle drei Tage eine ca. erbsengroße Portion des Gels für jede Seite. Ich stutze meine Achsel lediglich (mit Haarschneider), weil das Rasieren die Haut zu empfindlich macht. Wenn es wirklich nicht auszuhalten ist, wasche ich mir das Zeug einfach wieder ab, denn ca. 30 min. Wirkzeit reichen völlig aus.

viel Erfolg!

Hallo, versuch es doch mal anstelle von Methylcellusose mal mit Wofacutan 2 %. Bei mir hats auch geholfen, hatte vorher auch Methylc. drin, meine Apothekerin meinte, daß Wofacutan pflegender für die Haut wäre. So ist es auszuhalten.




App im Playstore