Hallo Ihr,
es ist schon etwas länger hier, dass ich das letzte mal das forum besucht haben, weil ich beruflich soviel zutun hatte. Es tut richtig gut Eure Beiträge zu lesen, bin sehr dankbar über dieses Forum.
Jedenfalls wollte ich nocheinmal von meinen Iontophorese-Erfahrungen erzählen. Zuhause habe ich ja dieses Batteriebetriebene Gerät und seit einiger zeit stelle ich fest, dass ich auf 55 % hoch gehen muß, weil ich erst dann dieses Kribbeln spüre. Hat jemand bei einem Batterie-Gerät und ähnliches fetsgestellt? Erklären kann ich mir das nur mit einem defekt am gerät? Habt Ihr eine Ahnung? Früher konnte ich auch nicht über 30 an den Händen hinausegehen.
Glaubt Ihr, man kann sich an Stromstärke gewöhnen? ich hatte gehört dass man das nicht kann?
Wißt Ihr noch was Euer strombetriebenes Gerät gekostet? Spare gerade fleißig auf ein neues. Dieses Batteriebetriebene Gerät würde ich nicht unbedingt empfehlen, wenn Ihr die Wahl habt, denn das aufladen der Batterien ist irgendwie lästig. Andererseits braucht man für das strombetriebene immer eine steckdose in der nähe..
Wißt Ihr ob man diese Behandlung unbedenklich ewig so fortführen kann und sich kein Gewöhnungseffekt o.ä. einstellt. Habe ja gehört dass dies der Vorteil dieses Gerätes ist, keinerlei nebenwirkungen zu haben und dauerhaft wirksam sein?!.
Obwohl mir die Behandlung auch sehr geholfen hat, sind meine hände in diesen Tagen nicht dauerhaft staubtrocken. leider L und ich leide an diesen nassen tagen auch sehr darunter. kann so gut mit Euch mitfühlen wenn Ihr Eure Situationen schildert.
Ich benutze es nur 2mal die Woche, vielleicht sollte ich es öfter anwenden, wenn Ihr sagt dass es dann vielleicht besser wirkt.
@Göki: Hallo Göki, entschuldige, hatte Dich vor einiger Zeit wegen des Gerätes gefragt und seitdem auch nicht mehr geantwortet. Was Du schreibst von den Perioden –bestimmte Wochen in den es plötzlich schlimmer ist-, kenne ich sehr gut. gerade ist bei mir so eine Phase und ich versuche herauszufinden was diese auslöst. Du könntest Recht haben mit dem Biorhytmus oder es könnte doch sicher auch stress sein. Ich bemerke es bei Veränderungen oder unagenehmen Situationen die bevorstehen, dass es dadurch einfach so beginnt und wie Du sagst ca. eine Woche anhält bis es wieder besser wird. Ich warte gerade sozusagen auf besserung.
An wochenenden ist es bei mir immer besser. Viel Schlaf und Ruhe tut mir bei diesem Problem glaub ich ganz gut. Hast Du mal diese sweatosan –tabletten ausprobiert? ich hatte das gefühl mir tuen sie ganz gut. Gibt es bestimmte Tage an denen es bei Dir besser ist?
Macht jemand von Euch noch zusätzlich etwas gegen das schwitzen an den Händen und Füßen, zusätzlich zu der Ionto-Behandlung?
Was mir noch gut tut, ist in Sandalen diese schweißsaugenden Einlagen (z.B. von Deichmann) zu kleben. Man jedenfalls ein sicheres Gefühl!
Seid Ihr auch so glücklich dass die große Hitze jetzt erst mal ein Ende nimmt?
ich muss sooft an Euch alle denken wenn es unausstehlich ist.
Seid Ihr von diesem Problem auch manchmal geschafft und traurig? es kostet viel kraft.
Aber aufgeben dürfen wir nicht. immer auf der suche nach heilmitteln , vielleicht gibt es irgendwann etwas ganz besonderes.
Hoffen wir darauf!
Ganz liebe Grüße und bis bald.
Würde mich sehr über Antwort freuen!!
Kristin
15.08.2003 09:44 •