ich denke, hier schreiben eher jüngere Leute, aber ich versuche es trotzdem mal. Ich bin letzten Monat 60 geworden, weiblich, habe Zwillinge, 19 Jahre alt. Ich bin seit 8 Jahren von meinem langjährigen (32 Jahre) Lebensgefährten getrennt und hatte bis jetzt noch im gemeinsamen Haus gewohnt. Er möchte sein Geld und so habe ich das Haus verkauft und bin in eine kleine Eigentumswohnung gezogen. Meine Tochter ist nicht mehr mitgezogen, mein Sohn schon, aber ich denke, auch seine Zeit bei mir ist gezählt, was ja auch normal ist. Meine Mutter ist 84 Jahre und schwer herzkrank, sie war die letzten Jahre meine Vertraute.
Ich habe seit der Trennung wenig Freunde, eigentlich nur eine gute und ansonsten war da zwischen Job, Kindern, Versorgung der Mutter kaum Zeit. Ich bin auch nicht der Typ, der in Vereine geht und schnell Freunde findet. Ich habe mich nie im Leben so einsam, alt und alleine gefühlt. Mich hat eine Grippe erwischt und ich war wirklich ganz auf mich alleine gestellt, den ganzen Tag im Bett alleine, krank. So sehe ich auch meine Zukunft gerade und ich kann diese Gedanken nicht verdrängen. Alles, was so wertvoll für mich war, das Haus, die Zeit mit den Kindern, ist einfach weg. Auch meine Arbeit - ich musste vor 2 Jahren noch wechseln, da ich in der Fa. meines Lebensgefährten gearbeitet habe und er das nicht mehr wollte wegen neuer Frau, etc. - ist nicht gut, die Chefin ein Drache und die Leute zwar oberflächlich nett, aber nichts tiefgehendes.
Ein paar Menschen, mit denen man enge Bande knüpfen kann, das wäre schön, aber wie finden.
Danke für's Lesen.
Liebe Grüße
14.10.2024 17:13 • • 20.11.2024 x 6 #1