genau. das ist für unter die arme. geh zur apotheke und verlange folgendes rezept:
Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0
das kostet je nach apotheke 5 bis 10 euro und wird dir sicher helfen. so wie du habe ich mich auch gefühlt!
für die hände entweder das gleiche rezept, nur die zahl nach dem aluminiumchlorid-hexahydrat lautet dann 30,0. das ist aber nur für die hände, unter den achseln wird es so krass jucken, dass du die finger davon lassen solltest. oder für die hände: die creme Antihydral, für ca. 5 euro rezeptfrei in der apotheke. wirkt meiner meinung nach sicherer, setzt aber formaldehyd frei, was ja ziemlich ungesund ist. ich habe damit angefangen, und es hat sehr gut geholfen, später bin ich auf ALCL 30% umgestiegen. wenn die hände allzu spröde und trocken und schuppig aussehen, kannst du, sobald es wirkt, ruhig eine feuchtigkeitscreme dagegen nehmen. sie erzeugt dann keinen schweiss!
spezial deos und so ein schei. helfen nicht!
anwendung (bei allen mitteln gleich): abends auftragen, antrocknen lassen, schlafen. morgens an den händen SEHR gründlich abwaschen (evtl. mit einer bürste beim antihydral).
unter den armen: normal duschen oder waschen und normales deo, egal welches, drauftun.
bei den händen: am besten erst im bett auftragen, danach nichts mehr anfassen, darf nicht in die augen, mund oder sonstige schleimhäute kommen! deshalb morgens vor dem gang zur toilette an den händen abwaschen.
falls es keiner merken soll: beim antihydral musst du bedenken, dass es die haut weiss macht, solange du es aufgetragen hast. du müsstest also ungesehen zu einem waschbecken kommen. ALCL ist unsichtbar.
unter den armen kann ALCL jucken. das ist normal, aber nicht immer so angenehm. dagegen hilft babypuder oder creme gegen insektenstiche. sowas aber erst eine halbe stunde nach dem auftragen verwenden.
so: jetzt viel glück und gib dir einen ruck und geh zur apotheke. dann kann dein neues leben beginnen. gib mal eine rückmeldung.
25.03.2003 13:19 •
#3