Hallo, Miriam,
ich habe keine Erfahrungen mit Yerka. Dafür kann ich einen anderen Erfahrungsbericht liefern. Den hatte ich gerade in einem anderem Forum geschrieben. Vielleicht interessiert er dich und vielleich kann er dir helfen. Ich glaube, ich hatte vergessen explizit hinzuschreiben, dass ich unter Alexgeruch litt.
Hier nun mein kleiner Beitrag:
ich möchte hier einfach mal meine Erfahrungen zum Schwitzen mitteilen.
Ich hatte bis ich ca. 30 Jahre alt war nie geschwitzt. Also nicht nennenswert. Nach 2 Stunden Badminton war ich für mindestens noch eine Stunde puderrot, aber geschwitzt habe ich nicht. Mein Körper scheint sich irgendwann überlegt zu haben, dass schwitzen nicht schlecht wäre, also fing ich an zu schwitzen. Leider wurde das immer schlimmer, so dass ich unter den Armen einen fast katzenartigen Geruch hatte. Teilweise konnte ich mich selbst nicht mehr riechen. Teile meiner Kleidung konnte ich nicht mehr anziehen, weil sie nach einem 1/2 Tag stanken. Es war fürchterlich. War...
Durch einen Zufall bin ich auf Schüssler Salze gestoßen. Scheinbar war bei mir das Natrium Chloratum (Nr. das richtige, aber ich habe auch Natrium phosphoricum (Nr. 9) und Natrium sulfuricum (Nr. 10) genommen. Wie dem auch sei, ich meine Nr. 8 ist bei Schwitzen das Mittel der Wahl. Damit hatte ich angefangen. Die Empfehlung zur Einnahme war: wenn es süßlich schmeckt und sich leicht auf der Zunge auflöst, dann braucht der Körper dieses Mittel. Man nehme so viel wie es einem einfällt. Der Körper würde das intuitiv machen. Ich bin dieser Empfehlung gefolgt. Ich habe mir einige Tabletten (so viele wie aus dem Töpfchen rausfielen) abgefüllt für den Tag und sie meist auch weggelutscht.
Nicht das ich nun nicht mehr schwitze und manchmal auch mal stinke. Aber dieses permanente Schwitzen und Stinken ist weg. Jetzt, bei diesen Temperaturen, habe ich eine leichte Schweißbildung und (gleich mal kontrollieren - schnüffel-schnüffel) es riecht, ganz leicht. So wie bei, meiner Meinung, gesunden (!) Menschen. Ich finde es voll i.O. Auch alle meine Kleidung kann ich wieder tragen. Ich fühle mich wohl so und es kommen keine Beschwerden von Freunden oder ähnlichem.
Ach so, wenn ich wichtige Termine habe oder das Gefühl habe es wäre mal gut, dann nehme ich noch einen Deoroller von Sebamed (sensitiv), der ist angenehm, riecht etwas komisch, aber er unterstützte mich gerade in der ersten Zeit hervorragend. Nun nehme ich ihn nur bei Bedarf. Nicht einmal mehr bei diesem Wetter (schwitz ).
Vielleicht hilft mein kleiner Beitrag ja dem einen oder der anderen. Wäre schön, weil ich mich so mies mit dem Stinkegeruch gefühlt habe, dass ich meinen Erfolg oder besser meine Erfahrung gerne weitergeben möchte.
Ach, und unter
www.schuessler-mineralstoffe.at findet man ganze gute, erste Hinweise zum Schüsslern. Man muss nur offen sein für die alternative Heilung.
Alle anderen von den anderen Forumsteilnehmern beschriebenen Mitteln (Hydro fugal, salbei-Tabletten usw.) hatte ich vorher auch ausprobiert und genervt aufgegeben.
Viele Grüße und viel Erfolg
Urmili :