Verwandtes Thema
Starkes Schwitzen belastet mich immer mehr
Hallo zusammen
Mir ist es etwas unangenehm, muss es aber einfach mal loswerden, vielleicht gibt es hier Menschen denen es ähnlich geht?
Mein Problem ist, dass ich ziemlich stark schwitze, vorallem und am stärksten unter den Armen!
Ich habe ständig Schweißflecken unter den Armen, ganz egal, ob ich mich anstrenge oder nicht anstrenge, selbst dann, wenn ich ganz entspannt auf dem Sofa liege, fange ich sehr stark an, unter den Armen zu schwitzen. Mir ist es so unangenehm, vorallem dann, wenn ich gerade Besuch habe, bei Freunden bin, bei meinem Freund bin, mittlerweile ziehe ich schon nurnoch dunkle Oberteile an, damit man es nicht so sehr sieht.
Man sieht diese Schweißflecken selbst durch dicke Pullover und das in völliger Ruhe, das kann doch nicht normal sein?
Richtig schlimm wird es, wenn ich zB spazieren gehe oder einfach zu Fuß unterwegs bin. Meine Oberbekleidung wird klitschnass vom schwitzen, am gesamten Rücken, an der Brust, auch im Nacken. Dann schwitze ich auch stark im Gesicht, vorallem am Kinn und am Mund. (Mit Maske ist es momentan natürlich noch stärker )
Ich fühle mich total eingeschränkt, weil ich mich so sehr schäme, jeden Tag darauf achte, was ich anziehe, bei jedem Klamottenkauf darauf achte, bloß keine Farben zu wählen, wo mein Schwitzen zu sehr auffallen würde.
Mir ist es peinlich, meine Jacke ausziehen, nachdem ich einen gemütlichen Spaziergang machte, zu Fuß irgendwo hin bin, weil man es halt trotzdem sieht, wenn man genauer hinschaut, mal mehr und mal weniger. Ich schwitzte auch so stark bei den eisigen Minustemperaturen, habe gefrorenen und war trotzdem klitschnass am gesamten Oberkörper.
Ich weiß nicht, wie viel Geld ich schon für Deos ausgegeben habe, ich habe gefühlt alle durch, mir manchmal Deos gekauft, die super teuer waren, vor wenigen Tagen auch erst wieder eins für 12 Euro aus der Apotheke, hilft nicht, gar kein Deo davon hat auch nur annähernd geholfen, dass es auch nur halbwegs trocken bleibt.
Ich dusche zweimal täglich, am Morgen und am Abend, manchmal sogar dreimal, wenn ich viel zu Fuß weg war, weil ich finde, dass nach nur ganz kurzer Zeit schon unangenehme Gerüche vorhanden sind. Ich weiß nicht, ob ich mir diese nur einbilde, weil ich natürlich sehr stark darauf achte, aber ich empfinde mich einfach nicht mehr als frisch.
Mein Hausarzt und auch mein Hautarzt meinen, dass ich nichts krankhaftes hätte. Beide haben mir nicht geholfen, sagten sogar, es sei völlig normal, was ich absolut nicht so empfinde.
Kann mir wer Tipps geben? Oder gibt es hier Menschen, denen es ähnlich geht?
05.03.2021 20:10 •
x 1 #62