hallo ihr lieben,
war schon lange zeit nicht mehr hier.toll das ihr mir geantwortet habt.
ich bin mitlerweile 39jahre alt,und gelassener kann ich damit überhaubt nicht umgehen.
weil jemand schrieb,weiß jetzt nicht genau wer,das derjenige hofft im alter könnte man damit lockerer umgehen.
bei mir fing es auch in der pupertät an,und habe mich niemanden anvertraut,weil ich mich dafür geschämt habe.bis ich dann mit 18 eine depressive phase bekam,und mich dann endlich meiner mutter anvertraut habe.
ich mit einem zeitungsschnipsel in der hand,zur hausärtztin,dort stand die empfehlung mit der L.(wasserbad)methode beschrieben,meinte meine ärztin nur darauf,das würde nichts bringen.überwies mich dann zum therapeuten.
der kam dann halt mit den handschuhen.
wie gesagt,unter den armen lief der schweiß auch so richtig,da half mir hydrofugal.heute benutze ich nivea anti. das hilft.
an den füßen schwitze ich auch.aber das macht mir nichts aus,sieht doch keiner.
manchmal habe ich tage,da ist es besonders schlimm,mit dem schwitzen an den händen und es belastet mich sehr.
aber es gibt auch tage dann geht es,z.B.wenn ich einkaufen gehe,ich stehe an der kasse und die kassiererin muss mir rückgeld geben,da habe ich tage ich mache mir keinen kopf und ich strecke ihr meine trockene hand gerne entgegen.
dann gibt es tage,ich stehe an der kasse total angespannt und bin damit beschäftigt mir gedanken drüber zu machen das sie mir gleich das geld in meine schwitzehändchen legen muss und denkt,die scheint ja nervös zu sein oder iiihh.
in meiner teeny zeit hab ich mal eine schlechte erfahrung gemacht.waren mal ausstauschschüler in einer disco,engländer,hat mich einfach zum tanzen geholt,swing,ich mit meinen feuchten händen und er meinte auf englisch zu mir,ob ich nervös wäre.das war mir mega peinlich.
andauernd habe ich das schwitzen nicht,sobald ich bei mir die türe reinkomme,trocken.
wohl jetzt gerade beim schreiben wässrig.
wenn ich zum arzt muss,ach du meine güte,ich sitze im wartezimmer und mache mich richtig bekloppt.dann sitz ich dort und versuche das nervensystem zu überlisten,indem ich mir sage,hoffentlich fangen meine füße nicht an zu schwitzen,damit die dann zu schwitzen anfangen und meine hände nicht.
hat aber noch nie geklappt.
deshalb gehe ich auch nicht gerne zum arzt,leute besuchen,wo ich weiß,ich muss hände schütteln.
man könnte doch einfach sagen,sei mir nicht böse ich möchte nicht unhöflich wirken,aber ich gebe dir besser nicht meine hand,die sind so wässrig.das ist aber auch schon ein problem für mich.
anfangs,wenn ich eine neue beziehung eingehe,da bin ich so gehemmt und zurückhaltend und mag keine hand halten.
dann legt sich das mit der zeit wenn ich meinen partner lange kenne,nur wenn ich mit ihm unterwegs bin da bekomme ich dann meine flutschfinger.
dann haken wir unsere kleinen finger ineinander.aber ich bin wie immer total angespannt deswegen,nie relaxed.
im auto ,wenn es tage gibt wo es schlimm ist mache ich dann auch immer die lüftung an,auf meine hände gerichtet.
tja,wenn ich mir dann meine bierchen trinke,wenn ich aus gehe,dann schwitzehändchen ade.dann bin ich auch mal bereit swing zu tanzen und strecke jeden gerne meine hand entgegen.
elternsprechtage,furchtbar für mich.
ich schau mal ob ich mal in der apotheke gehe und mir mal eine mischung hole wie hier schon des öfteren genannt.
vor einer op. hätte ich auch viel zu viel schiß.
wie gesagt,es gibt tage,da komme ich mit klar,dann wieder tage,da macht mich das zu schaffen.
ich glaub ich versuche es mal mit autogenes training,sport und sauna.
damit ich was entspannter werde.
viele liebe grüße,blub
14.09.2008 17:59 •