App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich habe so große Angst davor wegen meines übermäßigen Schwitzens verspottet zu werden. Ich muss mich nicht groß anstrengen und schon habe ich riesige Schweißflecken unter den Achseln. Das ist nicht nur eklig, sondern auch einfach nur peinlich.
Abgesehen davon, dass ich gern wüßte wie ich das körperlich behandeln lassen kann, überlege ich eine Therapie zu machen. Glaubt ihr, dass das hilfreich und notwendig wäre? Mir geht es ansonsten ganz gut, also wegen anderen Dingen brauche ich keine Therapie.

Was würdet Ihr mir raten?

LG
Zacki

18.05.2010 08:14 • 27.05.2010 #1


12 Antworten ↓


Hallo alle,

schade, dass noch niemand geantwortet hat. Kann denn niemand mein Problem verstehen? Das macht mich etwas traurig.

LG
Zacki

A


Ich schwitze stark unter den Achseln

x 3


Hallo Zacki

Doch ich kann dich sehr gut verstehen. Ich leide leider auch unter übermäßigem Schwitzen unter den Achseln. Ich kann also auch gut nachvollzihen was für eine psychische Belastung das ist. Ob du daher Unterstützung von Experten brauchst, muss du wohl für dich selber entscheiden. Generell geht, wenn es dir nicht gut geht, dadurch deine Lebensqualität nachlässt und du da nicht raus kommst, ist Hilfe von außen sehr hilfreich. Wenn du aber sagst, dass es dir ansonsten gut geht und du nur eine Lösung brauchst dein problem zu lösen, kannst du das auch ohne weitere Hilfe schaffen. Ich habe jedoch auch von vielen gehört die nach einer Therapie kaum noch geschwitzt haben. Aber dabei wurden andere Probleme in den griff bekommen, wie zum Beispiel soziale Phobie. Durch die besiegte Angst, verschwand auch die Angst vor dem Schwitzen und somit auch der Schweiß an sich.

Wenn du dich hier im Forum, mal genau umschaust wirst du ein ganzes Forum bezüglich deines Problems finden:
http://www.psychic.de/forum/hyperhidrose-ubermasziges-schwitzen/
Schau dich da mal ein bisschen um,da findest du viele Tips.

Ich persönlich kann dir die Deocreme von Louis Widmer empfehlen. Habe dazu auch schon einen Post geschrieben:
http://www.psychic.de/forum/hyperhidrose-ubermasziges-schwitzen/louis-widmer-t27655.html
Bekommste ganz leicht in der Apotheke.

Noch bessere Wirkung habe ich mit Aluminiumchlorid erhalten. Ist halt nur sehr hautreizend und brennt schonmal ordentlich.
Rezept:
Aluminium Chloratum 10,00 G
Methyl Hydroxyethylc 2,00 G
Aqua Purificata 38,00 G
Das musst du dir in der Apotheke bestellen. Die mischen dir das dann zusammen und in der regel kannst du das am nächsten Tag abholen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Lila

Zitat von Zacki:
Hallo zusammen,

ich habe so große Angst davor wegen meines übermäßigen Schwitzens verspottet zu werden. Ich muss mich nicht groß anstrengen und schon habe ich riesige Schweißflecken unter den Achseln. Das ist nicht nur eklig, sondern auch einfach nur peinlich.
Abgesehen davon, dass ich gern wüßte wie ich das körperlich behandeln lassen kann, überlege ich eine Therapie zu machen. Glaubt ihr, dass das hilfreich und notwendig wäre? Mir geht es ansonsten ganz gut, also wegen anderen Dingen brauche ich keine Therapie.

Was würdet Ihr mir raten?

LG
Zacki



Hallo Zacki!!

Ich habe eine gute Freundin die hat das Problem auch, bei ihr ist es aber nicht psychisch, ich wei´ß nicht ob das bei dir der Fall ist. Hast du Probleme?

Bei der Apotheke gibt es ein Rezeptfreies mittel Yerka heißt es , das must du dir unter die Axel geben und du wirst sehen es hilft. Versuch es doch mal ich habe es auch verwendet und es wirkt wunder . Man dupft es einfach unverdünnt auf die Achseln und mehr nicht. Probeir es . lg daniela

hey,

jo ich schwitze auch extrem, aber nicht nur achseln sondern auch am koppe xD
aber is schon immer so, seitdem ich denken kann, dass ich mehr schwitze als andere

ich nehme antihydral oder so, gibts in der apo, ist so ne braune creme die man 2-3x die woche abends auf die betreffenden stellen schmiert
frühs dann abwaschen,.. das reduziert die schweißabsonderung auf ein minimun und kostet wirklich nicht viel

ich bin auch am überlegen ob ich mir später evtl. die schweißdrüsen absaugen lasse, sodass es garnicht mehr zum schwitzen kommt.-- aber kostet halt dementsprechend, muss erstmal etwas geld reinkommen

Hallo Planlos

Weiß du genaueres über Antihydral?

Würde micha uch mal interessieren. Führt das wie Aluminiumchlorid zu Hautreizungen? Hat es Nebenwirkungen?

WÜrde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Lila

hey

also auf der tube steht wirkstoff 13% methenamin

nee, also das ist so ne art salbe,.. das schmierst du dir auf die haut und das trocknet dann direkt,..

kp wie ichs beschreiben soll, ich mach ma kurz n bild^^
und nein ich hatte noch keinerlei hautreizungen

http://img405.imageshack.us/img405/6813/x..jpg

Alles klar. Dann werde ich die Salbe vielleicht auch mal ausprobieren. Hab mich im Internet mal ein bisschen schlau gemacht. Die Wirkung der Salbe ist sehr umstritten. Bei manchen hilft sie schnell und effektiv, bei anderen bringt sie scheinbar gar nichts. Aber das war bis jetzt bei alles produkten über die ich mich erkundigt habe so. Bei dem Aluminumchlorid habe ich genau das gleiche über die Wirkung erfahren. Und bei mir hilft das ziemlich gut. Nur die Hautreizungen sind halt ziemlich ätzend.
Ich werde dann mal bei nächste Gelegenheit in die Apotheke gehen.

ja probieren kannst dus ja auf jeden fall mal, kostet ja nichts

Hallo Leute,

danke für die zahlreichen Antworten. Ich dachte zunächst ich wäre in einem toten Forum, aber dem ist wohl nicht so.
Ich habe wirklich keine anderen Probleme, obwohl wenn diese Angst vorm Schwitzen ein zusätzliches ist, dann schon. Was meint Ihr zuerst zum Hautarzt oder Psychologen? Hautarzt kriegt man wahrscheinlich schneller nen Termin, oder?
LG
Zacki

Hallo Zacki,

nein in einem toten Forum befindest du dich auf keinen Fall.

Ich denke ein Termin beim Hautarzt kann nicht schaden, aber ich bin mir auch sicher, dass es dir reichen würde wenn du mal diese Produkte ausprobierst. Ich habe ja das gleiche Problem, seid ich aber Aluminumchlorid benutze, habe ich das Problem auch nicht mehr. Es dauert zwar eine Zeit bis man dem wirklich traut und man die Angst vorm schwitzen verliert. Aber wenn man erstmal viele positive Erfahrungen gemacht hat, geht das von selber recht schnell. Als ich das erste Mal 6 Stunden in der Schule am Stück verbracht habe und einen bunten Pulli an hatte und feststellen konnte, dass kein Schweißfleck zu sehen war, war ich so erleichtert, dass ich mitlerweile nur noch kaum Probleme damit habe. Natürlich ist die Angst irgendwo noch da, aber ich weiß dass ich jetzt anziehen kann was ich möchte.


Die Salbe werde ich nächste Woche mal ausprobieren. Habe mir fest vorgenommen Montag in die Apotheke zu gehen und sie mir zu kaufen. Ich hoffe ichs chaffe das. Weil eine wirksame Alternative zu Aluminumchlorid wäre mir ganz lieb.


Liebe Grüße
Lila

selbstexperiment für den kleinen preis: c.d.6+ aus der Dro.. verkleinert die pfütze ungemein (bei mir halt)
ganz ohne schwitzen hat bei mir odaban gewirkt. aber hm teurer, brennt manchmal, aus der apo rezeptfrei. aber da hab ich das gefühl der schweiss kommt woanders wieder raus kann aber einbildung sein. einfach mal versuchen

Zitat:
hab ich das gefühl der schweiss kommt woanders wieder raus kann aber einbildung sein


Ich denke schon dass das Stimmt. Irgendwohin muss das ja umgeleitet werden. Ich persönlich merke das so jetzt im Alltag nicht. Beim Sport aber schwitze ich dafür um so schneller. Habe gerade im Gesicht das Gefühl, dass mir die Suppe seid ich Aluminiumchlorid benutze, schneller das Gesicht runter läuft.
Aber damit kann ich leben. Beim Sport haben die Menschen dann doch ehr Verständnis dafür wenn man schwitzt. Aber im Alltag wenn man quasi nichts tut, hat da keiner Verständnis für. Auch nicht wenn man trotzdem gut richt und sonst gepflegt ist. Die meinen dann immer man benutze kein Deo

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore