App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

seit 2 Jahren bin ich unter den Achseln trocken und super glücklich mit Yerka. Benutze es sogar nur noch einmal im Monat!

Aber meine Handinnenflächen sind durch Yerka nicht trocken geworden und so habe ich mir vor ca zwei Wochen Antihydral bestellt und benutze es auch seitdem.

Meine Hände sind wirklich viel trockener und ich schwitze viel weniger, ABER sie sind total rau und faltig geworden, obwohl ich sie eincreme! Das größte Problem ist, wenn ich mit Wasser in Berührung komme (z.b. duschen, händewaschen, putzen) schrumpeln die Hände so extrem, dass mir das richtig weh tut! Das sieht aus, als wenn ich 2 Stunden in der Badewanne gelegen habe.

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was kann man dagegen tun??

Was ist mit AHC30 forte? Hilft das genau so gut wie Antihydral und sind die Nebenwirkungen nicht so heftig??

Bitte um Antworten!

Joanna

05.08.2005 09:21 • 05.08.2005 #1

1 Antwort ↓

Hi Joanna,

ähnliche Erfahrungen mit Antihydral macht wohl jeder. Traurig aber wahr. Wie oft wendest du es denn an? Also ich nehm es einmal die Woche. Schön über Nacht eintrocknen lassen und am nächsten Morgen mit einer Nagelbürste richtig ordentlich abschrubben. Eincremen ist natürlich mehrmals täglich Pflicht. Und zusätzlich schrubbe ich meine Hände morgens immer mit einem Bimsstein.

Hab schon öfters gelesen dass man, wenn man erstmal trocken ist, auf 30 %iges AlCl oder auch AHC 30 umsteigen kann. Hab ich selber aber noch nicht probiert.

lg, Miranda

App im Playstore