Ex-Mitglied
Ich hatte vorhin ein Fall welches mich sehr aufgeregt hat . Unser Sohn hat gezockt u dabei wohl verloren er hat sich extrem aufgeregt darüber u wurde richtig wütend u hat geweint ( war wohl ne sehr richtige Runde, können glaub nur welche verstehen die auch ab u zu spielen )
Ich hab dann versucht, ihn zu beruhigen und ihm zu sagen, dass es mir sehr leid tut und dass es beim nächsten Mal sicher besser läuft und ich bin generell jemand, der dann sehr viel Verständnis aufbringt, weil ich weiß, dass es irgendwie eine besondere Challenge war und er halt nur auch am Wochenende spielen darf jedenfalls konnte ich ihn nicht beruhigen und er rastet komplett aus und meinte, mach mir jetzt was zum Essen bringe sofort jetzt aufs Zimmer und fing an mich zu beleidigen. Er ist übrigens ein Teenager voll in der Pubertät. Ich versuche wirklich oft geduldig zu sein und zu verstehen. Er hat es in aber an die Spitze getrieben und essen von seiner Seite aus paar Schimpfwörter gefallen und ist komplett ausgerastet mit Türen zu knallen usw. Hab dann Handy weg genommen u Tastatur.
Er fing dann an mich noch mehr zu beschimpfen aufs übelste u meinte wenn der Papa mich abholt geh ich nicht zum Fußball u er mag dich auch nicht du bist sch. deine Eltern sind sch. uvm
Ich bin komplett ruhig geblieben, mein Mann wohnt seit paar Monaten schon bei seinen Eltern weil wir uns nicht mehr verstehen in der Beziehung u er mir ständig in die Erziehung kretscht aber wenn’s nicht rund läuft wie zb das unser Kind sich wehrt zb zur Nachhilfe zu gehen oder zum Fußball dann gibt er mir die komplette Schuld ( mein Mann )
Ich hab auch zunehmend gemerkt in letzter Zeit das ich dadurch Panikattacken bekam und auch Depression u ich mich egal was ich gesagt habe ob positiv oder negativ es war immer falsch also meine Reaktion ist immer das Problem. Jedenfalls würde ich euch gerne mal gerade das Beispiel erklären, was vorhin passiert es. Er kam nach Hause, um unser Sohland zum Fußball zu bringen. Ich hab ihn aber schon früher SMS vorher eingeweiht, was unser Kind abgezogen hat und dass ich es nicht gut finden würde ihm jetzt die Tastatur und das Handy zurück zu geben, weil es halt einfach sehr respektlos war. Er hat sich das nur angehört und meinte dann 5 Minuten später ohne große Worte gib ihm bitte die Tastatur und das Handy. Wir haben ein Fußballspiel, weil er sonst nicht zum Fußballspiel gehen wird. Das war auch das, was ich mir schon gedacht habe, weil es immer und immer so abläuft. Ich meinte dann zu ihm. Wohin soll das Ganze hinführen? Unser Kind weiß doch ganz genau, welche Hebel er einfach drücken muss beziehungsweise bewegen muss, damit er das kriegt, was er möchte und wir gerade deshalb ja eigentlich auch mittlerweile getrennt sind weil er stattdessen er mir Recht gibt und mit mir an einem Strang zieht. Sowas abzieht halt eben. Ich dachte dann okay ich hab’s mir auch nicht anders gedacht innerlich aber er sagte dann plötzlich zu mir. Willst du vielleicht ein bisschen wegfahren und ich wie weg fahren und er so ja damit du mal bisschen lockerer wirst und gut und genau diese Verhaltensweisen Leute habe ich die letzten Jahre bewusst nicht bemerkt aber ich habe nur gemerkt, dass ich immer wütender und nicht verstanden mich gefühlt habe und dadurch habe ich sehr oft Depressionen und Panikattacken gehabt und neben meinem Mann fühle ich mich immens unter Druck gesetzt, nicht verstanden und einfach nur verarscht. Ich habe mittlerweile sehr viel gelesen und ich kann euch jetzt das ganze erklären aber egal was ich sage egal was ich tue und ich bin wirklich eigentlich ein sehr positiver Mensch gewesen. Tue immer die Leute motivieren zu irgendwelchen Sachen aber von meinem Mann aus wird es immer so dargestellt, als würde etwas mit mir nicht stimmen und meine Reaktion wäre falsch Frage an euch wie würdet ihr reagieren? Wie wird ihr euch für und ist das versteckter Narzissmus, weil es sich auf allen Ebenen ausbreitet dieses Verhalten und ich hatte gestern noch überlegt, ob wir wieder lieber doch zusammenkommen sollten auch für unseren Sohn weil ich ihn eigentlich auch sehr liebe, aber er hat sich einfach die letzten paar Jahre wie ein A. benommen .
14.09.2024 13:23 • • 17.09.2024 x 1 #1