petra5
leide seit 1994 an Hyperhidrosis axillaris. Habe es sporadisch immer mal wieder bei meinem Hausarzt angesprochen und habe so tolle Tipps bekommen wie "gehen Sie mal regemäßig in die Sauna" oder treiben Sie Sport, damit der Körper wieder das Warm-Kalt-Empfinden lernt. Hat natürlich nichts geholfen. Nachdem ich jetzt meine Frauenärztin gewechselt habe und diese supernett war, habe ich ihr von meinem, für mich Riesenproblem, erzählt. Diese hat mir die Uniklinik Magdeburg empfohlen. Ich wollte mich operieren lassen. Nachdem ich über alle Risiken und Nebenwirkungen ganz ausführlich aufgeklärt wurde, habe ich mich doch gegen eine OP und für die Botoxspritze entschieden. Vor 6 Tagen habe ich mich spritzen lassen und seit 5 Tagen bin ich trotz 35 Grad Außentemperatur "trocken". Kann es noch gar nicht glauben und kontrolliere so ca. 50 mal am Tag ob auch wirklich nichts in den bunten T-Shirts, die ich seit 10 Jahren nicht mehr getragen habe zu sehen ist. Natürlich ist die Geschichte nicht ganz billig (ca. 570 Euro). Ich denke man gibt soviel Geld für unnötige oder unwichtige Dinge aus, dass man dieses Geld für ein völlig neues Lebensgefühl investieren kann. Ich spare jedenfalls auf die nächste Spritze. Danke auch an diese Seite, ohne die ich nie den Mut gefunden hätte über mein Problem zu sprechen!! Das Leben kann so schön sein....
23.07.2003 18:24 • • 06.08.2003 #1