lulu88
nun..ich beschäftige mich in letzter zeit wieder einmal mit meinem hauptproblem nr.1: dem schwitzen.
und jetzt,ein tag vor meinem 17. geburtstag,wo ich mir irgendwie sehr viele gedanken über mein bisheriges leben machen,fällt mir doch erstmals wieder auf,dass ich diese verdammte krankheit bereits schon seit 7 jahren habe und was jetzt aus mir hätte werden können/nicht werden können,wenn ich doch ein ganz normaler mensch wäre,wie die meisten glücklichen ohne dieses problem.
Nun meine Frage..
wie erging es euch bis jetzt,wann hat das schwitzen bei euch angefangen,wie stark,was hat sich dadurch alles bei euch verändert,wie kommt ihr damit klar,und vor allem..wem habt ihr davon erzählt und hat es euch etwas gebracht?
Ich frage aus dem Grunde,da ich an einer schweren hyperhidrose leide(achseln,hände,füße,gesicht,oberschenkel,kniekehle,brus t..)
eigentlich fast überall.Ich nehme zwar Somodren Tabletten seit ca 1 Jahr weil ich es einfach nicht mehr aushielt,aber die Nebenwirkungen stören wirklich sehr.
Trotzdem hat sich mein Selbstbewusstsein immer nmoch nicht verbessert,obwohl ich seit einem Jahr bei einer Psychologin bin.
Außer meinen Eltern weiß auch niemand sonst davon,habe es zwar mal 2 Freundinnen erzählt (heute sind wir nicht mehr miteinander befreundet),die das alles jedoch wirklich nicht ernst nahmen,eher ins lächerlicher gezogenhabenmeinten das ist normal..ja klar ^^
Deshalb interessiert es mich sehr,wie es anderen ging,besonders während der Pubertät,Schulzeitwie sich diese Krankheit auf euren Charakter/Seele ausgewirkt hat.
Vielen dank an die Lute die vllt antworten werden.
08.11.2005 19:49 • • 23.12.2012 #1