Hallo Silke und Vivien,
Erstmal habt Ihr mein ganzes Mitgefühl. Meine erste Erinnerung an Schwitzen ist 2. Volksschule, mir ist beim Schreiben mit dem Füller die Tinte zerronnen. Jetzt mit 35 ist es mir endlich mit Hilfe dieses Forums gelungen davon einigermaßen loszukommen. Und das Belächeln kenne ich nur allzugut.
Ich habe mir 35%iges AlCl mischen lassen. Es muß in Wasser sein, da es sich in Alk. in dieser Konzentration nicht mehr löst. Ich habe Methylcellulose nicht dabei, weil ich mir nur erstmal probehalber ein sehr kleines Flascherl mischen ließ. Wenn Du 2% M. dazunimmst wird es gelförmig und damit leichter anwendbar.
Mein AlCl 20 % für die Achseln habe ich in LIQUIBAS gelöst. Das ist eine Gelgrundlage aus der Apotheke, um etwas Wirksames darin zu lösen.
Laut Apothekerin soll es so nicht so schnell verkeimen wie mit M.
Ich trage also 35% am Abend auf die TROCKENEN Hand- und Fußflächen auf und lasse die Tinktur trocknen. Je nach Gefühl wiederhole ich das alle 2 bis 4 Tage. Jetzt wo es so heiß ist öfter, wenn es kühler ist weniger.
Die Reaktion darauf ist bei allen verschieden. Bei mir persönlich ist es so:
Unter den Achseln spüre ich weder nach dem Auftragen noch am Morgen danach etwas. An den Füßen auch nicht. An den Händen spüre ich manchmal in der Früh nach dem Aufwachen ein Stechen in den Handflächen, das aber schnell vergeht.
Früher habe ich im Sommer so geschwitzt, daß der Schweiß von der Hand geronnen ist und ich ständig ein Taschentuch in Händen hielt. Ohne Socken konnte ich in keinen Schuh. Egal welche Temperatur, wenn es heiß war, waren die Hände heiß und geschwollen, wenn es kühl war, waren sie naß und kalt.
Jetzt sind die Hände fast staubtrocken, nur die Handkanten bei Hitze sehr leicht wässrig. An den Füßen wirkt es nicht so gut. 1000 : eins gegen früher, aber verglichen mit den Händen sind sie etwas feuchter. Ich denke, das ist durch die Hornhaut.
In der Schule legte ich mir zum Schreiben immer ein Löschblatt unter die Hand bzw. hatte ich immer ein Stofftaschentuch bei mir.
Bevor ich dieses Forum fand, dachte ich ja die einzige auf der Welt mit diesem Problem zu sein. Niemand aber hier schwitzte schon in so jungen Jahren wie Deine Tochter bzw. ich. (Zumindest habe ich den Eindruck daß die Pubertät immer der Anfang ist). Darum geht mir Vivien besonders nahe und ich wünsche ihr alles Gute mit AlCl. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir schreibst was Ihr erreicht habt.
Liebe Grüße Regina
20.06.2002 20:57 •
#8